Notebook gesucht ~ XPS / Omen / Surfacebook

DerSchwabe

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
10
Guten Abend,

Bei mir hat sich beruflich in den letzten Tagen einiges getan und ich sehe jetzt von meinem ursprünglichen Plan ab ein Desktop Rechner zu kaufen.
Ein Notebook muss her.

Budget: ~1500€

Anwendungsgebiete:

Office, Cubase , Bildbearbeitung , einfacher Videoschnitt und Games.
Es reicht wenn das gute Stück CS: GO und Falout 4 darstellen kann und zwar flüssig.

Besondere Wünsche:

Es sollte nicht so dick und Globig wie die Schenker Notebooks und ähnliche Gaming PC's sein. Es soll schon aus Metall sein und wenigstens gut ausschauen!Akku sollte länger als 2, 3 Stunden halten, außer beim Zocken, da ist es ja logisch das keine 6 Stunden usw möglich sind ;)

Mir gefallen auf den ersten Blick das Dell XPS13 / 15 , ein Omen Notebook um die 1400€ und das Surface Book (Killer Teil, Killer Preis leider).

Gibt es noch Alternativen die ihr kennt ?
Erfahrungen mit dem XPS oder Omen vorhanden?

Vielen Dank Liebe Grüße
 
Also das Surface Book und XPS13 spielen in einer komplett anderen Leistungs- und Gewichts/Größenklasse von daher sind die schwer zu vergleichen mit den anderen 15 Zöllern. Fallout 4 kannst du mit der 940M, der Intel HD 520 oder der Intel Iris 540 komplett vergessen - siehe Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig.

Das HP Omen ist eher ein Gaming-Book, bzw. Multimedia Gerät von daher eher durchschnittlich (oder schlecht - wie du willst) verarbeitet. Das XPS15 spielt da in einer ganz anderen Liga - preislich, aber auch qualitativ.

Anschauen kannst du dir alternativ noch das Asus Zenbook UX501. Ist meiner Meinung nach etwas besser verarbeitet als das Omen, aber schlechter als das XPS. Spiegelt sich auch im Preis nieder.

Das XPS15 wird ziemlich sicher erst mit Kaby Lake auf einen Pascal-Chip aktualisiert, das kann bis nach Weihnachten dauern.
 
Da muss ich Model absolut zustimmen, man mag es für den Preis zwar kaum glauben, aber ein Surface Book ist weit davon entfernt fürs spielen in Fallout 4 Regionen geeignet zu sein! Abgesehen davon ist es allerdings der totale Hammer ^^
 
Zurück
Oben