MEDION oder ASUS?

Gryphon21

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
mehr gaming -> medion
universaler -> asus

würde ich mal grob überschlagen

trotzdem sei die frage erlaubt: warum bitte 17'' notebook?
 
Was ist denn an der Münze so witzig? Letztendlich mußt Du selbst entscheiden... oder die Münze.

Du mußt dir halt überlegen was dir wie wichtig ist. Muß es die bessere GPU sein oder was auch immer. Ich würde nen PC kaufen, da Gaming am Notebook sowieso nicht so doll ist aus meiner Sicht :)
 
Ich habe selbst so ein Medion (andere Hardware selbes aussehen)

Kann dir sagen die Matte Oberfläche von dem Medion ist ein Graus.
Da sieht man wirklich alles drauf und muss ständig putzen.
Selbst wenn man nur 5 min Surft..

Die Asus Modelle haben das nicht dafür haben die aus meinen Erfahrungen her ab und zu Probleme mit Lichthöfen etc.

Würde wohl aber wieder den Medion nehmen, da er deutlich leichter zu öffnen ist um hdd/ssd ram zu tauschen.
Außerdem kommt man auch spielend leicht an die anderen Komponenten.

Aber wiegen tun die Dinger beide was. Und zum zocken würde ich nie ein Laptop empfehlen

Edit: Beim Asus aber win 8-10 installieren. Windows 7 bockt zu sehr rum. Selbst 5 Stunden probiert an einem ähnlichem Asus alles zum laufen zu bekommen...
 
Ich bin im Internat da kann ich nicht jeden Freitag einen PC mitschleppen. :)
Ergänzung ()

Wie ist es mit der Lautstärke?
 
Und warum wartest du nicht ? Geräte mit GTX1060 werden genauso viel kosten werden und besitzen DEUTLICH mehr Leistung, da die Karte alleine schon schneller wie eine GTX980M ist. Die neuen Pascal Geräte müssen aber erstmal in Massen auf den Markt kommen, damit die Preise sinken...
 
Lautstärke von den Boxen oder dem Laptop Lüfter?
 
Lautsprecher gehen okay für Youtube etc

Der Medion ist ziemlich leise allerdings ist bei mir noch neben der M.2 SSD eine 1tb HDD verbaut.
Wenn du die gegen eine SSD tauscht ist er flüster leise.

Unter Last laufen die Lüfter an aber nicht störend
 
iTzZent schrieb:
Und warum wartest du nicht ? Geräte mit GTX1060 werden genauso viel kosten werden und besitzen DEUTLICH mehr Leistung, da die Karte alleine schon schneller wie eine GTX980M ist.

Naja, und wie lang soll er dann warten? Geräte mit der GTX 1060 sind eher im Preisbereich 1.500€ zu finden. Nvidia zählt die xx60 diesmal zu High-End und verlangt entsprechende Preise. Die gehen frühestens in 6 Monaten runter. Man hört zwar auch immer von Shops wo man in Minimalstkonfiguration auch so um 1.300€ kriegt, aber da muss man schon wühlen.
 
Ein Gerät mit 960m würde ich aber auch nicht mehr empfehlen, da man für Oktober den "Nachfolger" die 1050 GTX angekündigt hat, die ja doch besser sein soll. Leider gibts aber auch keine konkreten Termine, und ob das nur für Desktop oder auch mobile Chips gilt. Momentan ist echt schwierig, wenn man was kaufen muss. Falls du noch einen veralteten Laptop hast, würd ich noch versuchen durchzuhalten 1-2 Monate und dann schauen was rauskommt.
 
k.A. wie lange es noch dauert... die GTX1050 (TI) steht auch in den Startlöchern... Ich weiss auch, das es bei MSI z.B. die günstige GP Serie auch schon mit GTX1060 geben wird.

Nun aber noch ein Notebook mit der alten langsamen Maxwellarchitektur zu kaufen wäre recht sinnlos...

Wenn du nicht warten kannst/willst, nehme auf jeden Fall das Medion. Der Leistungsunterschied zwischen GTX960M und GTX970M ist enorm (40-50%!).
 
Zurück
Oben