Werbefrei und vollumfänglich nutzbar. Apps finden?

B

Brathorun

Gast
Servus,
hab mich dieser Tage mal näher mit dem App-Store beschäftigt. Man wird von der Menge an Apps regelrecht erschlagen. Mangels Filterfunktionen ist das ganze auch schrecklich unübersichtlich. Angebote erscheinen zunächst toll, dann stellt sich heraus das Werbung in der App gezeigt wird oder ein Shop lädt zum ständigen Kauf von In-App-Währung ein.

Ich persönlich würde zu gern für eine App nen 5er, 10er oder nen 20iger hinlegen um die App Werbefrei und ohne Einschränkungen (dem erkaufen von Vorteilen oder Zusatzfunktionen) nutzen zu können.

Gibt es hierfür ein Portal welches sämtliche Apps gelistet hat und in der Man die Apps vernünftig Filtern kann?

Manchmal kommt es mir so vor als ob die Apps auf Mund zu Mund Propaganda angewiesen sind...
 
Bei den meisten Apps kannst du die Werbung wegkaufen, als In-App-Kauf.
Von manchen Apps gibts auch keine extra Vollversion im Store, die kann man auch nur über einen In-App-Kauf upgraden.

Finde ich sogar besser. So kann man die Basisfunktionen der App testen, und wo man jetzt bezahlt ist doch egal.
 
Brathorun schrieb:
Manchmal kommt es mir so vor als ob die Apps auf Mund zu Mund Propaganda angewiesen sind...

Ist eh das beste.
Wenn du eine App suchst frag Google nach dem was sie können muss. Nur Spiele und abzocker Apps haben mehr als eine Handvoll in-App Käufe.
 
Sag doch was du haben willst? Oder willst du nur so im Store rumschauen und hier und da nen 5er und 10er raushauen? Was suchst du denn?
 
FrAGgi schrieb:
Sag doch was du haben willst?

Da müsste ich wohl dutzende Freds erstellen :D...

Ich such eine Hand voll Spiele die - zumindest keine In-Game-Währung verkauft (oder andere Hürden einbaut).
Grad suche ich was ähnliches wie Asphalt, NFS oder Real Racing... sowas wie AG Drive ist mir zu schnell.
 
Einfach google Name eingeben obs unter iOS so funktioniert wie bei Android ka
 
Du könntest die älteren Versionen anschauen, Real Racing 2 und Asphalt 7 waren noch ohne iaps. Leider kann ich dir keine aktuellen Rennspiele nennen aber es gibt doch einiges an Spielen, die du einmal bezahlst und dann spielen kannst ohne Werbung und Co.

Eine ganz ordentliche Liste findest du z.B. hier: https://www.slant.co/topics/3480/~ios-games-without-in-app-purchases
Dazu kann ich dir noch Monopoly und Carcassone empfehlen :)
 
Ok bei Spielen ist das natürlich schwierig.
Aber Asphalt 8 konnte ich auch ohne In-App-Käufe gut spielen.
 
Also generell kann ich Dir https://rossau.wordpress.com/ empfehlen.
Die haben immer so 3-5 gratis apps die idR recht gut beschrieben sind im Bezug auf Werbung oder in app Käufe.
Im Store fehlt in der Tat ne Filterfunktion die zumindest werbefinanzierte apps ausfiltert.
Bei manchen reicht es aber aus, denn Internetzugang zu blockieren und schon is die Werbung weg (kommt natürlich auf den Funktionsumfang der app an).

Ansonsten hilft einfach nur sich durchzutesten.
Werbung is nicht gleich Werbung (hab einige apps wo die Werbung "erträglich" ist).
 
U-L-T-R-A schrieb:
Also generell kann ich Dir https://rossau.wordpress.com/ empfehlen.
Die haben immer so 3-5 gratis apps die idR recht gut beschrieben sind

Danke für den Link. Wobei ich klarstellen will, dass ich schon bereit bin für gute Apps eben gutes Geld zu zahlen.

U-L-T-R-A schrieb:
Im Store fehlt in der Tat ne Filterfunktion die zumindest werbefinanzierte apps ausfiltert.

Die Filterfunktion im App-Store ist leider recht schlecht. So gibt es auch Apps die zwar nichts kosten, man kann sie aber durch einen In-App-Kauf freischalten. Diese Variante gibt es auch, wenn die App was kostet. Dann gibts noch Apps bei denen man Content dazukaufen kann - sofern die preis gerechtfertigt sind, ist das auch okay. An kosmetische Items mussten wir uns alle schon gewöhnen.

Das was mich richtig nervt sind Apps die In-App-Währung verkaufen. Das ist die Fass ohne Boden Variante.

U-L-T-R-A schrieb:
Bei manchen reicht es aber aus, denn Internetzugang zu blockieren und schon is die Werbung weg (kommt natürlich auf den Funktionsumfang der app an).

Solche Apps nutze ich nicht weil man nie sicher sein kann über welchen Server man geleitet wird und wer mithört außerdem will ich dem App-Entwickler, wie schon gesagt, nicht um sein Geld bringen.

U-L-T-R-A schrieb:
Werbung is nicht gleich Werbung (hab einige apps wo die Werbung "erträglich" ist).

Mich nervt Werbung immer. Egal in welcher Form.
 
Zurück
Oben