• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Season Pass bringt neue Armeen auf das Schlachtfeld

Depp_vom_Dienst schrieb:
Dank Origin stellt sich die Frage nach einem Kauf zum Glück gleich gar nicht.

Frankreich als DLC ich glaube ich spinne, warum nicht Deutschland auch noch als DLC bringen.

so sieht es aus
 
Alle jammern über die Preise, aber ich wette die meisten hier haben sicher schon mehr als ein Spiel vorbestellt und den vollen Preis bezahlt, nur damit sie es gleich am ersten Tag zocken konnten. Und das ist jetzt der Preis dafür. 50€ fürs Spiel und mindestens noch mal so viel für den Season-Pass plus weitere DLCs. Das habt ihr nun von euerer Vorbestellerei.
 
Wenn irgend nen unwichtiges Land (im WWII-Kontext!) per DLC nachkommt, ok. Aber Frankreich? FRANKREICH?

Fängt ja mal gut an. Der Preis ist wie gewohnt hoch. 100,- EUR für ein Game. Man kann ja notfalls über €A Mexico & Co. bestellen :)

Hoffe nur, dass nicht auch das Gameplay Richtung Battlefront/Hardline "optimiert" wird :freak:
 
GunnyHartman schrieb:
Alle jammern über die Preise, aber ich wette die meisten hier haben sicher schon mehr als ein Spiel vorbestellt und den vollen Preis bezahlt, nur damit sie es gleich am ersten Tag zocken konnten. Und das ist jetzt der Preis dafür. 50€ fürs Spiel und mindestens noch mal so viel für den Season-Pass plus weitere DLCs. Das habt ihr nun von euerer Vorbestellerei.

Was hat das Vorbestellen eines Spiels mit DLCs zu tun, die noch vor Erscheinen des Spiels angekündigt werden und den selben Preis wie das Hauptspiel haben ... ?
 
GunnyHartman schrieb:
Alle jammern über die Preise, aber ich wette die meisten hier haben sicher schon mehr als ein Spiel vorbestellt und den vollen Preis bezahlt, nur damit sie es gleich am ersten Tag zocken konnten. Und das ist jetzt der Preis dafür. 50€ fürs Spiel und mindestens noch mal so viel für den Season-Pass plus weitere DLCs. Das habt ihr nun von euerer Vorbestellerei.

Inwiefern verbindest du das (teils sinnlose) Vorbestellen mit dem Season-Pass?
 
Ich verstehe das rumgeflenne wegen dem Preis auch nicht.


Ich weiß ja nicht in wie viel BF teilen das Premium immer 50€ gekostet hat und jetzt tun alle so überrascht? :rolleyes:

Und zu dieser Anti Origin haltung der Leute die aber zeitgleich ähnliches wie Steam usw. nutzen sag ich besser auch mal nichts.
 
PR3D4TOR schrieb:
Inwiefern verbindest du das (teils sinnlose) Vorbestellen mit dem Season-Pass?

So unrecht hat er doch nicht. Wenn ich etwas bei EA zu sagen hätte, dann wäre das ein Zeichen dafür, dass man euch alles verkaufen kann. So würde ich das wenigstens auffassen.
 
Wer schimpft der Kauft, immer das gejohle wegen dem Preis.
 
@ D3xo:
Du musst mich nicht mit "euch" anreden, nicht nötig.

€A würde auch DLCs/Season-Pässe rausbringen, wenns keine Vorbestellungen gäbe. Hat mit CoD angefangen und zieht sich doch mittlerweile durch jedes größere Game. Den Preis finde ich mittlerweile nicht mehr verwunderlich, denn jeder Season-Pass (auch bei Singleplayer-Games) verkauft sich doch prächtig. Da darf man sich nicht beschweren.
 
wtf?
Wo soll denn im Basisspiel gekämpft werden, wenn sowohl Franzosen als auch die Russen fehlen? :freak:
Oder ist damit gemeint, dass man nur mit der Erweiterung als Angehöriger der jeweiligen Nation kämpfen kann? Das wäre ja ok.
 
Gut das mein Interesse zu zocken immer weiter abnimmt.
Sich so nen mist wie Origin auf die Platte holen, dafür denselben Preis zahlen wie wenn man ein Spiel im laden kauft und dann auch noch nur das halbe Spiel weil die andere Hälfte zurückgehalten wird um nochmal 50€ zu ziehen?
Nein danke. Dumme die das mitmachen gibts wohl leider dennoch genug.
 
Daggy820 schrieb:
Und zu dieser Anti Origin haltung der Leute die aber zeitgleich ähnliches wie Steam usw. nutzen sag ich besser auch mal nichts.

Im Gegensatz zu Origin lassen sich Spiele bei Steam aber zuverlässig herunterladen und installieren. Bei Origin hingegen darf man ewig herumsuchen, irgendwelche Caches löschen, diverse Kompatiblitäsmodi, Beta Patches und Sonstiges machen, nur um ein verdammtes Spiel wieder herunterladen zu können. Genau so geschehen bei BF3, das Spiel lies sich nicht herunterladen, auch auf unterschiedlichen Systemen und in einer VM nicht. Auch vorhandene Spieledateien halfen nichts.

Seitdem ist Origin ein absolutes NO-GO beim Spielekauf, dieses nicht funktionierende Drecksprogramm kommt mir nicht mehr auf den Rechner. Ich habe meine Zeit nicht gestohlen und daher nicht die Zeit ewig herumzufrickeln für die Dinge die bei Steam problemlos funktionieren.
 
Die DLCs mit elementaren Kriegsteilnehmern wären doch mal eine gute Gelegenheit zumindest als optionalen Spielmodus der auch total floppen kann, Multi-Fraktions Schlachten einfzuführen. Insbesondere denke ich dabei an Dreierkonstellationen.

Beispielsweise eine frühe Westfront Schlacht, bei der die Franzosen auf befestigten Positionen mit Geschützen drin starten aber nahezu keine Fahrzeuge erhalten, die Deutschen offensive Startpositionen und Gerät bekommen und dann noch die Briten mitmischen, die ziemlich weit hinten anfangen, mobiles Gerät aber keine schweren Waffen und weniger Team Slots als die beiden anderen Fraktionen haben und sich dann dynamisch entscheiden müssen, wo sie die Franzosen unterstützen.
Das funktioniert auch an den anderen Schauplätzen - etwa der Balkan, wo Einheimische in Überzahl aber ohne nennenswertes Gerät spielen und von Russen mit mehr Gerät unterstützt werden. Das gleiche in Arabien. Dort sind sogar Viererkonstellationen denkbar einheimische für Alliierte und Zentralmächte sowie die jeweiligen Mutterländer in kleinerer Zahl.

Aber das wäre natürlich vieeeeel zu kompliziert und man könnte nicht die gleichen Grundmechaniken einpflegen, die man bereits sein 14 Jahren nahezu unverändert in jedem Battlefield serviert :evillol:

Das nächste Battlefield spielt dann im Jahr 2015 und im Grundspiel gibt es dann nur noch 'Murica und grüne Männchen ohne Abzeichen und Herkunft auf Urlaub und gegnerische Fraktionen kommen jeweils einzeln als Vollpreis DLC rein!
 
Ist doch keine Überraschung, seit BF3 ist es gängige Praxis bei EA: Das Grundspiel ist im Prinzip eine DEMO und die restlichen 2/3 des Gesamtinhalts kommt per DLC.
Die neuen Waffen, die bei den DLC Packs dabei sind, sind auch häufig extrem stark, sodass auch noch eine Pay2Win Komponente enthalten ist.
 
Frage mich wie die Franzosen darauf reagieren?
 
Tja muss jeder selber wissen ich freu mich auf BF1.

Und wer das bis heut nicht geschnallt hat das es ohne DLC nix mehr gibt der kann ja weiter hinterm Mond leben.

Ihr müsst es doch nicht kaufen?
Und ausserdem isses doch wayne ob xy da ist waffen sind ja nicht ländergebunden in BF1 sonst wärs was anderes.

Und die DLC Karten versumpfen eh nach 2Wochen wieder weils keiner spielt.
Ergänzung ()

DONALDTRUMP schrieb:
Wer diese Abzock-Kacke mitmacht, dem ist nicht mehr zu helfen

In nem Spiel was man 300H+ spielt kann man schonmal mehr ausgeben.
Wems nicht wert ist kauft halt kein DLC und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
130,- Tacken wollen sie für die Ultimate-Edition... (Premium und sonst paar goodies) Da ist nicht mal ein Mini-Rabatt für die eigenen Hardcore-Fans drin^^ EA...

Edit: Naja die normale Version kostet 60 +50 gibt "nur" 90,- ;)

Wargmaing ein Schiff der Stufe 8 ab 40€ ! + Premium Spielzeit also sag was du willst aber EA ist nich so teuer und jetzt vergleich mal die Optik und den Sound von World of Warships mit BF Serie.

Mich stört er das viel zu schnelle gameplay.
 
Werden die Franzosen als Ausrüstungsgegenstand eine weiße Fahne bekommen?
 
Da kann man nur eines machen: Nicht kaufen. Punkt. Wenn ihr nur einen Cent für EA ausgebt, dann haben die schon gewonnen.
 
Zurück
Oben