• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Season Pass bringt neue Armeen auf das Schlachtfeld

Werde auch vom Kauf absehen und warten bis das Spiel mit allen DLC um die 70€ kostet. Eilt ja nicht und es kommen genug tolle Spiele raus.
 
Maximilian XCV schrieb:
Der Erfahrungswert zeigt: Das Premium-Allesdabei-Packet lohnt sich überhaupt nicht und von den DLCs ist nur eins interessant.
Darüber hinaus ist das Grundspiel hier auch schon ziemlich teuer und Alternativen wie Keysites, Mexiko, Shanghai, etc. bringen das gleiche Ergebnis.

Und genau Mexiko geht nicht mehr - Quote Reddit:

At least in Brazil. R$ 500,00 for game + premium? In a country where a full price game is R$130,00? Got BF4 + premium for R$200,00 at lauch and this time I'm going with the base game only. Thanks EA.
 
Is' doch jetzt nix neues. War bei BF 3 so, war bei BF4 so, war bei BF:HL so, wieso sollte es hier anders sein?
Gerade bei BF4 kenn ich kaum Leute, die kein Premium haben. Wenn sich BF1 etabliert, wird es hier genau so sein.
 
Tja, soweit sind wir also schon. Aber es rennen ja trotzdem allen EA die Bude ein und kaufen Spiel + Season Pass.
Mich wunderts nicht, wuerde ich aus wirtschaftlicher Sicht auch so machen.

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass Spiele eigentlich auch relativ gesehen (zur gestiegenen Kaufkraft) nicht wahnsinnig viel teurer geworden sind im letzten Jahrzehnt. Das ist hier nun einfach die Antwort der Publisher die zusaetzlichen Kosten dieser Mammutprojekte auf den Kunden abzuwaelzen.

Larve74 schrieb:
Das wünsche ich mir auch.
Aber "EA" verfolgt die Casual-Gamer-Schiene: Effekte, alle auf einen Haufen schicken und drauf los kloppen lassen.
Deshalb spielt Taktik (im Gegensatz zu BF2) keine oder max. die geringste Rolle.
Das überfordert den Gelegenheitsspieler/ - oder sagen wir mal lieber Gelegenheits-Käufer.

Da moechte man doch in den unzaehligen Stunden schwelgen, die wir mit BF2 verbracht haben. Man, war das ein toller Multiplayer Shooter, wenn nicht der meiner Meinung nach Beste aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
Die neuen Waffen, die bei den DLC Packs dabei sind, sind auch häufig extrem stark, sodass auch noch eine Pay2Win Komponente enthalten ist.

Unsinn. Alle Waffen sind in sich gleich stark. Das war anfangs bei BF3 vllt. nicht der Fall (rein bezüglich Balancing). Aber die guten Waffen waren im Hauptspiel vorhanden. Z.B. die M16A3. Aber du konntest mit jeder andere Waffe ebenfalls gut sein (selbst mit der super langsamen G3A3).

Aber schon seit BF4 (und gegen mitte/ende zu BF3) achtet man dass jede Waffe seine Stärken und Schwächen hat die mehr oder weniger ähnlich starke Auswirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich das die Leute bereit sind solche Preise zu zahlen...
 
edenjung schrieb:
Mach ich wie bei Doom am erscheinungstag. Das hab ich für 10 euro auf den philippinen gekauft. :D

Das idR günstigste war bei mir immer Origin Mexico, ca. 50% weniger :daumen:
Ergänzung ()

Sumatrabarbe schrieb:
Unglaublich das die Leute bereit sind solche Preise zu zahlen...

Ich nicht. Mit 60-70€ für n AAA-Titel inkl. DLCs kann ich leben, alles andere kommt nicht in die Tüte
 
Ich zock die Beta an nächste Woche und Entscheide dann. Wenns sich wie Battlfront spielt kaufe ich es nicht, ansonsten günstigstes Keyshop inkl DLCs.


Zockmock schrieb:
Also je mehr ich über BF1 lese desto uninteressanter wird es für mich.
Hatte mich eigentlich darauf gefreut aber Gameplay sieht mir zu hektisch aus,
Auch historisch eher mau, vor allem die Waffen. Die schnellen Fahrzeuge und Panzer
Lasse ich mir ja noch gefallen aber alles in allem wird es mir wahrscheinlich zu casual.

Werde aber die Beta testen und dann entscheiden.

Ich wünsche mir ein Remake vom originalen BF2.

Die sollen einfach die BF2 (Master) und BF1942 Server wieder anwerfen.

Remake wäre mir von BF1942 sehr lieb, das waren noch Zeiten !
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Prinzipiell freue ich mich auf BF1, allerdings warte ich diverse Testberichte erst einmal ab. Wenn das in Richtung Hardline/Battlefront geht, interessiert mich nicht einmal die Basisversion.

Das kannst du doch selbst nächste Woche erspielen..
Battlefront war nach der Beta-Demo für mich auch gestorben. BF3 hab ich nach der Beta gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso meckern hier welche wegen Premium rum ? Muss man doch nicht kaufen, macht doch eh erst im März 2017 Sinn??

Preise vergleichen hilft übrigens, ich habe die ultimate Edition für 97,-€ vorbestellt...sind glatte 33€ weniger als hierzulande verlangt...
 
wenn man sich die dlc Politik und preis so anschaut dann ist das natürlich abzocke in reinstform, es brauch keiner ea und Co in Schutz nehmen , die Planungsphase wird so ablaufen auf Blatt 1 das Spiel auf Blatt 2 daneben die dlc in Tabellenform und dann wird schön beim Brainstorming immer mehr von Blatt 1 auf Blatt 2 geschoben ...... und Jahr für Jahr wird weiter ausgelotet wie weit man gehen kann

hat ein Spiel im allgemein wenig Inhalt dann wird das wenige an dlc rausgepresst was geht und dann an der preisschraube gedreht
 
Das hört sich geil an, Game is schon vorbestellt bei Amazon, aber Premium kauf ich eher dann in einem Shop meines Vertrauens ^^

Und wenns euch nicht passt, dann kauft es doch nicht :) das gejammert hier bei solchen Sachen, gibt schlimmeres ^^
 
unique28 schrieb:
Du warst auf den Philippinen? Oder wo im Netz?

Über vpn.

Da der Flammenwerfer Anscheinend ein pickup ist wird bf1 nicht gekauft. Ich will sowas als Standardwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann ja über EA sagen, was man will, aber die sind schon geschickt.
Jahrelang wird lamentiert "64-Spieler geht nicht, zu kompliziert, technisch schlecht machbar blablablubb" und nun bringen sie nach langer Durststrecke wieder ein 64-Spieler (maximal, wahrscheinlich nur auf 1 Map in 1 Spielmodus oder so..) auf den Markt, und alle sabbern danach. Geht mir nämlich ähnlich, auch wenn ich EA verabscheue. Und die Preispolitik.. :freak: war ja klar irgendwie. Wers zum Vollpreis inkl. allen Add-Ons kauft, der ist seinem Geld böse, aber ok. Jedem das sein. First world problems..
 
Wieso sollten 64 Spieler ein Problem sein?? Bf2, 3 und 4 hatten 64er Server ...
 
Für mich ist ea schon längst vom Fenster, da mach die nächste abzocke auch keinen großen Unterschied mehr :D
Aber mal ehrlich: wer kauft das noch geschweige denn bestellt sich sowas vor? :freak:
 
Wenn man alles boykottiert, also EA, Ubisoft etc braucht man ja bald garnixmehr spielen..
 
Naja im Gegensatz zu Origin läuft Uplay aber problemlos und stört nicht ständig. Daher wird von meiner Seite aus auch nur Origin boykottiert.
 
Also ich habe das mit Origin, Steam, U-Play usw. ganz einfach gelöst:
Ich installiere einfach alles. Es ist mit total egal, denn meine Kiste ist rein zum Spielen da. Da wird ansonsten nichts mit gearbeitet. Dafür gibt es den Laptop der über das Netzwerk mit dem HTPC verbunden ist.

Der Spiele PC ist auch nicht in diesem Netzwerk beteiligt.

Und falls ich mal die Rechenleistung meines Xeon benötige, dafür habe ich nen Wechseltahmen verbaut. Spiele SSD raus, andere rein. Läuft!

Und ob sich jetzt Origin, Steam usw. gegenseitig ausspionieren ist mir echt schnuppe!!

Grüße
 
Und wenn dass nächste BF, BattlefieldShitWars heisst wo sie sich gegenseitig mit kacke bewerfen und es als DLC neue Skins für etweilige Haufen gibt. Würde auch das gekauft werden, bei der derzeitige Spieler Generation Brauch es doch nur schicken Trailer und ne neue Zahl auf der Verpackung und schon bestellen die Deppen es schon vor.
 
Zurück
Oben