• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Season Pass bringt neue Armeen auf das Schlachtfeld

Jop, meins ist auch ein Zockrechner only und ich installiere einfach alle Tools.
Auf arbeit hab ichn geleasten Dell^^
 
Es gibt doch genug Spiele abseits von BF.

Gleich eine ganze Spielegerneration abzuschreiben ginde ich ein Bisschen überzogen!!

@Thrawn
Es ist deutlich angenehmer einfach bur zu installieren und sich nicht darum scheren zu müssen ob ich da jetzt was "teile" was ich nicht will.

Ach ja, natürlich wird hin und wieder nebenher Google angeschmissen, änder das was man beim Zocken nebenheer googelt ist (bei mir zumindest) so banal dass es Steam ruhig wissen darf. 😀
 
EcOnOmiC schrieb:

Es hat sich irgendwie anders angefühlt. In den anderen Teilen war es ein Kampf zwischen Nahkampf und 30-40 Metern. Nun sind die meisten zweikämpfe unter 15 Metern. Durchschnittlich vielleicht 5-8 Meter. Nahkampf spielt eine deutlich größere Rolle, Sniper ist ein wenig umständlicher geworden und demnach auch seltener vertreten. Wetter macht Fernkampf schwieriger. Auf der Runde die wir auf der Gamescom spielen könnten (Ich glaube die Map hieß St. Quetin?) gab es z.T Nebel. Die Snipertürme sind nicht komplett offen, also kommt man da als Assault einfach hoch und kann sich die Sniper krallen. Snipergameplay fühlt sich, so wie es sich gehört, deutlich langsamer an als jede andere Klasse.
 
Thrawn. schrieb:
Wenn man alles boykottiert, also EA, Ubisoft etc braucht man ja bald garnixmehr spielen..

Ist denn irgendein Spiel in letzter Zeit von EA released, was sich lohnt für den Preis zu spielen?
 
Es geht doch nicht nur um EA, bei Ubisoft geht doch die Jammerei genauso los...
Und die hatten mit Siege, The Divsion und anno 2205 gute Games.
 
Thrawn. schrieb:
Wenn man alles boykottiert, also EA, Ubisoft etc braucht man ja bald garnixmehr spielen..
Ach ja? Ich habe kein einziges Spiel von EA oder Ubisoft, aber das liegt nicht an ihren Clients... EA und Ubisoft haben für mich kein einziges Spiel im Angebot das es wert ist gespielt zu werden.
 
Wir sind zu zehnt, spielen Shooter auf einer wöchentlichen LAN und sind seit BF3 und BF4 der BF-Reihe treu. Unsere Spielstunden liegen jeweils im ordentlich dreistelligen Bereich und wir haben sehr viel Spaß dabei.

Nur einer von uns 10 hatte mal Probleme mit Origin in den letzten Jahren. Was wollt Ihr eigentlich. Nur weil etwas irgendwann mal nicht funktioniert hat...

Wenn ich ins Kino gehe, zahle ich für Eintritt, Popcorn und Cola fast 20€ für ca. 2h. Ich finde also 100€ für mehrere hundert Stunden Unterhaltung nicht unbedingt überteuert. Klar wäre mir günstiger auch lieber.

Und wenn ich mehr Realität will, gehe ich halt nach Syrien... Oder spiele CoD ;)

Diese ewige Haterei geht mir echt schwer auf den Sack.
 
schön, dass die Geschmäcker verschieden sind...Alle meckern über Origin und spielen Datensammler Pokemon Go, benutzen Whatsapp und Facebook, Autos mit Navigationssystem, oder einfach nur die Runtastic-App....

wo fängt es an und wo hörts auf :evillol:
 
Morlon schrieb:
...
Diese ewige Haterei geht mir echt schwer auf den Sack.

Wo ist das Problem? Fühlst Du Dich persönlich bzw. in Deinen Überzeugungen und Kaufentscheidungen angegriffen?
Wenn Du da nicht drüber stehen kannst, dass die aktuellen Geschäftspraktiken ANDERE Leute sehr stören ist das einzig und allein Dein Problem.
 
Habe mit BF3 und BF4 auch weiter über 200 Std jeweils verbracht. Davon sicher über 3/4 auf DLC Maps. Bei Battlefield lohnen sich die 50€ für den Season Pass einfach.
 
Morlon schrieb:
Diese ewige Haterei geht mir echt schwer auf den Sack.

Und mir geht dieses unkritische Konsumentenverhalten echt schwer auf den Sack, da genau das dafür sorgt, dass alles immer noch teurer wird.
 
kidlon schrieb:
Und genau Mexiko geht nicht mehr - Quote Reddit

Na gut, das wusste ich nicht, da ich mich mit der (Vor-)Bestellung noch nicht beschäftigt habe. Wie gesagt, es gibt noch weitere Möglichkeiten.
 
Bei BF3 und BF4 gab es ja wenigstens noch mehr als 4 Erweiterungen.... irgendwann gibt es ein Battlefield, mit nur noch einer einzigen Erweiterung, und die kostet dann trotzdem 50 Eier, zusätzlich zum Haupspiel.


Naja wie angekündigt. Wenn Hauptspiel inkl. "Season Pass" auf unter 40 Euro fallen, werd ich mir das überlegen. Hab keine Eile.
 
graslife schrieb:
Wo ist das Problem? Fühlst Du Dich persönlich bzw. in Deinen Überzeugungen und Kaufentscheidungen angegriffen?
Wenn Du da nicht drüber stehen kannst, dass die aktuellen Geschäftspraktiken ANDERE Leute sehr stören ist das einzig und allein Dein Problem.

Stört Dich meine Einstellung? Wenn Du da nicht drüber stehen kannst, ist das einzig Dein Problem! ;)

Scheiß Trolle


cor1 schrieb:
Und mir geht dieses unkritische Konsumentenverhalten echt schwer auf den Sack, da genau das dafür sorgt, dass alles immer noch teurer wird.

Da ist nichts unkritisch! Mir gefällt das Produkt und ich finde vor dem Hintergrund der Spielzeit den Preis halbwegs akzeptabel. Wieso bin ich unkritisch, wenn ich mir gönne, was ich gerne hätte? Glaubst Du ernsthaft, dass EA die Geschäftspraktiken ändert, weil ich nicht kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
So teuer ist das ja nun auch wieder nicht ... Seit der Währungsunion sind die Spiele doppelt so teuer, die meisten beziehen aber mittlerweile auch das doppelte Gehalt ... Von daher ;-)
 
Blutschlumpf schrieb:
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und kauf es nicht, egal ob da ne LAN ist oder nicht.
Die reine "Was sind wir doch alle für inkonsequente Opfer"-Erkenntnis bringt nämlich rein gar nichts.

btw, EA ist es egal ob du das heute oder in 2 Wochen kaufst, von daher ist der Zeitpunkt nur dann entscheident wenn du so lange wartest bis es das Spiel auf dem Wühltisch gibt.

Ja, man meckert immer und macht dann doch nichts. Bei den Wahlen hab ich das schon glücklicherweise schon lange kapiert.
Bei Software/Games bin ich ja fast schon stolz dass ich sowas wie Division, GTA V, Battlefront und einige andere ausgelassen hab.
Bis heute..... mit Erfolg..... kaum zu glauben..... Ich halte es sogar schon für unwahrscheinlich dass ich mir die Spiele je kaufen werde, Wühltisch hin oder her.
 
Für das komplette Paket zahle ich 130€. Bisher habe ich jedem BF über 300 Spielstunden gesammelt und komme so auf einen Preis von nicht mal 0,50€ pro Spielstunde. Für mich ein super günstiges Freizeitvergnügen um abzuschalten wenn mal Zeit ist.
 
Beitrag schrieb:
@latexdoll
Der Vergleich war ziemlich holprig aber das hast du ja sicher schon beim Schreiben gemerkt. ;)

Ich persönlich finde dass DLCs deutlich weniger als das entsprechende Spiel kosten sollten und dass der Umfang eben in Relation zum Preis stehen sollte. Dann finde ich es aber ok zig DLCs anzubieten. Was ich dagegen nicht ok finde sind Spiele, die wirklich unfertig verkauft werden und dann zig Patches brauchen. Da ich kaum EA Spiele habe, kann ich hier recht wenig dazu sagen, aber ich denke, dass es da nicht viel anders aussehen wird wie bei Ubisoft. Dass der Verein es sich bei Anno 2205 einfach mal erlaubt hat das Spiel ohne Multiplayer rauszuböllern und den dann sagen dass der bei Bedarf irgendwann mal nachgepatcht wird ist mMn ziemlich unverschämt. Aber das ist ja allgemein der derzeitige Trend, MS macht es mit Win 10 ja sogar schon bei BS.

das neue Windows 10..mit DLC..jetz kann man endlich 2 User Accounts anlegen...für nur 150 €uronen extra

:D
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Im Gegensatz zu Origin lassen sich Spiele bei Steam aber zuverlässig herunterladen und installieren. Bei Origin hingegen darf man ewig herumsuchen, irgendwelche Caches löschen, diverse Kompatiblitäsmodi, Beta Patches und Sonstiges machen, nur um ein verdammtes Spiel wieder herunterladen zu können. Genau so geschehen bei BF3, das Spiel lies sich nicht herunterladen, auch auf unterschiedlichen Systemen und in einer VM nicht. Auch vorhandene Spieledateien halfen nichts.

Seitdem ist Origin ein absolutes NO-GO beim Spielekauf, dieses nicht funktionierende Drecksprogramm kommt mir nicht mehr auf den Rechner. Ich habe meine Zeit nicht gestohlen und daher nicht die Zeit ewig herumzufrickeln für die Dinge die bei Steam problemlos funktionieren.

Noch nie Probleme damit gehabt. Ich habe es erst gestern wieder installiert und da gibt man in den Optionen an wo
a. die Spiele installiert werden sollen,
b. die Spielinstaller / Cache sein sollen und
c. ob man denn die heruntergeladenen Installationsdatein nach der Installation behalten möchte (j/n).
Was ist so schwer daran? Das einzige was wirklich nervt ist, dass man mehrere solche Launcher auf der Platte hat. Aber dafür auf die Battlefield-Serie verzichten? Nööö.
Dazu freue ich mich schon zu sehr auf dieses frische Szenario. Das wird mein Herbstspiel ... und das meiner Freitagsrunde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Morlon schrieb:
Glaubst Du ernsthaft, dass EA die Geschäftspraktiken ändert, weil ich nicht kaufe?

Das IST unkritisches Kaufverhalten. Ja sicher würden die ihre Geschäftspraktiken ändern, wenn das Du und viele andere machen würden. Passiert aber nicht weil nach wie vor die Mehrheit alles zu jedem Preis akzeptiert. Wie die Lemminge halt.
 
Zurück
Oben