Sitecom Extender N300 verliert Verbindung nach nur wenigen Metern

sabo!

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Sitecom Modem X3 N300 und einen Wi-Fi Range Extender N300.

Der Extender und das Modem wurden verbunden, die Verbindung läuft, aber nur, wenn ich den Extender im gleichen Zimmer, wie das Modem habe. Dann kann ich mich per W-Lan mit dem Extender verbinden und habe über den Extender eine Internetverbindung. Wenn ich den Extender dann jedoch ein Stockwerk höher ans Fenster hänge (ohne ihn vorher vom Strom zu nehmen, also per Verlängerungskabel), bricht die Verbindung ab - obwohl an dieser Stelle noch (guter) W-Lan-Empfang vom Modem ist.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke und Grüße
Sabo
 
Woran das liegen kann? Ganz einfach: Der WLAN Empfang ist eben nicht mehr gut
 
Aber an der Stelle ist ja noch W-Lan vom Modem, wie ich im Post beschrieben habe. Schade, ich hatte mir eine hilfreichere Antwort erhofft.
 
An der Stelle, wo der Extender steht ist noch W-Lan-Empfang vom Modem. (Muss ja auch, sonst hätte ja auch der Extender keinen Empfang). Wenn ich den Extender dann in einen Raum weiter stelle (wo immer noch Modem-Empfang) wäre, reißt die Verbindung vom Extender zum Modem ab. (Aber mit dem Laptop könnte ich mich in dem besagten Zimmer immer noch mit dem Modem verbinden, d.h. der Extender hätte dort Empfang. Ich möchte den Extender im 1. Stock am Fenster anbringen, damit ich im Garten W-Lan habe.
 
wenn du unterbruchsfrei den "extender" rumträgst bis die wlan-verbindung abbricht, dann ist die wlan-verbindung unterbrochen worden, weil der "extender" kein empfang mehr hat.. da gibt es eigentlich keine hilfreichere antworten...

lösungen: den "extender" so platzieren, dass noch genügend "wlan" stockwerkübergreifend weitergeleitet werden kann. das kann auch in nähe treppenhaus sein, oder badezimmer (ablaufkanäle sind meistens stockwerkübergreifend)

patentlösungen im bezug wlan gibt es nicht...

ps: hier sind zwei links die wlan erklären und wie man es optimieren kann, bitte ganz durchlesen, es lohnt sich
http://www.tomshardware.de/WLAN-Einsteiger-WiFi-Tutorial,testberichte-240892.html
http://www.tomshardware.de/WLAN-WiFi-Streaming-uberwachung-Richtfunk,testberichte-240904.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben