Boost Probleme mit Palit Jetstream GTX 980 TI

darkange_1

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
815
Hallo zusammen,

habe schon gerade grob hier im Forum und bei google geschaut. Aber so wirklich ne Lösung hab ich nicht gefunden.
Kurz was passiert ist. Ich habe gestern meine Grafikkarte ein bisschen übertaktet. Sie lief die ganze Zeit (über 8h seit Tagen) ohne Probleme mit 1452 MHz GPU clock (boost) und 3994 Mem Clock.
Beides habe ich ganze Zeit getrackt und in The Division habe ich auch Benchmark Tests gemacht.
Soweit so gut. Dann bin ich ausverstehen ausgerutscht und habe den Core Clock im MSI After Burner volle Kanne nach Rechts gedreht. Das Spiel ist dann natürlich abgestürzt.

Hab natürlich sofort wieder auf Reset Settings gesetzt (zu dem Zeitpunkt lief meine Graffikarte auf 50° C).

So nun zu meinem Problem.
Mein GPU Clock steht bei 594 MHz fest und es ändert sich nichts. Das zeigen auch die Benchmark Ergebnisse in The Division. Mein RAM Takt taktet nur noch auf 3300 MHz und ist die ganze Zeit bei 810 MHz im Ruhemodus. Temperatur 35°C.

Vielleicht hat jemand von euch sowas schon gesehen? Für mich ist es das erste Mal. Ich werde jetzt erst mal MSI After Burner und den Grafiktreiber deinstallieren. Vielleicht hilft das.
 
Grad gemacht. Nichts gebracht. Bin jetzt beim Grafiktreiber. Mal schauen.
 
Bei mir hilft es in der Regel die Karte zu untertakten. Wenn mir so etwas passiert lässt es sich durch das unter takten auf ~900mhz beheben. Dann Neustarten und es läuft. Danach kannst denn Takt wieder heben.
 
OK, probier ich gleich mal aus. Musste erst mal wieder den Grafikkarten Teriber installieren. Versuch noch mal den Benchmark von Division, ob die Frames besser sind. Dann installiert ich wieder MSI Afterburner.
Ergänzung ()

So läuft wieder nach Neustart und Treiber reinstall. MSI After Burner läuft wieder und der Boost geht. So hilft der Thread vielleicht jemand, der auch mal das Problem bekommen sollte.
 
darkange_1 schrieb:
OK, probier ich gleich mal aus. Musste erst mal wieder den Grafikkarten Teriber installieren. Versuch noch mal den Benchmark von Division, ob die Frames besser sind. Dann installiert ich wieder MSI Afterburner.
Ergänzung ()

So läuft wieder nach Neustart und Treiber reinstall. MSI After Burner läuft wieder und der Boost geht. So hilft der Thread vielleicht jemand, der auch mal das Problem bekommen sollte.

Habe das selbe Problem. Ein Neustart des PCs hilft, aber jedesmal neustarten, wenn man den optimalen oc herausfinden will und Heaven freezed, is schon echt mies...Neuinstallieren bringt nichts und Treiber sind aktuell.
 
Zurück
Oben