"Neue" SSDs auf Ebay Kleinanzeigen

Denke eher, dass da eine Menge Schnäppchenjäger / Wiederverkäufer dabei sind. Auf Portalen wie Mydealz sind SSD-Angebote nahezu an der Tagesordnung, v.a. weil diese sich so wunderbar weiterveräußern lassen. Die Rechnung geben die Leute dann oftmals nicht mit, weil man sie als Privatperson (theoretisch) nicht mit Gewinn verkaufen dürfte, zumindest nicht ohne diesen zu versteuern.

Hab jetzt nicht alle Links von dir angegklickt, aber die 850 Evo mit 1TB gabs schon um die 200€. Verkauft der User diese also für 260€ weiter, kommt bei mehreren Platten ein nettes Zubrot zustande.

Grüße
Micha
 
micha` schrieb:
Denke eher, dass da eine Menge Schnäppchenjäger / Wiederverkäufer dabei sind. Auf Portalen wie Mydealz sind SSD-Angebote nahezu an der Tagesordnung, v.a. weil diese sich so wunderbar weiterveräußern lassen. Die Rechnung geben die Leute dann oftmals nicht mit, weil man sie als Privatperson (theoretisch) nicht mit Gewinn verkaufen dürfte, zumindest nicht ohne diesen zu versteuern.

Hab jetzt nicht alle Links von dir angegklickt, aber die 850 Evo mit 1TB gabs schon um die 200€. Verkauft der User diese also für 260€ weiter, kommt bei mehreren Platten ein nettes Zubrot zustande.

Grüße
Micha

Ach komm, als ob dir da die Steuer kommt wenn du EINE SSD mit Rechnung verkaufst.
Und MIT Rechnung sind die Dinger mehr Wert, wäre also ziemlich blöd sie deswegen ohne zu verkaufen.
Außerdem: Ich glaube kaum, dass DAS die Menge an nagelneuen SSDs ohne Rechnung erklärt, das sind mindestens 60% aller verkauften SSDs auf EBay Kleinanzeigen.
 
^^
du darfst aber nicht vergessen das viele käufer rumheulen und stress machen wenn sie dann ne ssd für 250€ gekauft haben und ne rechnung dazu bekommen wo nur was von 200€ steht, auch wenn sie vllt. immer noch ein schnäppchen gemacht haben.
auch wenn sie den preis akzeptiert haben wird es immer leute geben die rummeckern, einfach aus dem grund würde ich meinen verkaufen die die dinger ohne rechnung weiter.
 
Damn80 hat den Nagel auf den Kopf getroffen - Leute fühlen sich betrogen und nerven im Zweifel.
Des Weiteren: Woher willst du wissen, dass es sich nur um eine SSD handelt? Die Leute sind nicht doof, natürlich wird lediglich eine Anzeige mit einer SSD geschaltet, über die die dann Anzahl X verkauft wird.
Wie gesagt: Portale wie Mydealz generieren unfassbaren Traffic mit immensen Nutzerzahlen.

Grüße
Micha
 
Würde mich nicht interessieren, ob der Käufer heult. Er hat das bekommen was er wollte, zum abgemachten Preis.
Und deswegen billiger ohne Rechnung und Garantie verkaufen?
ICH würde das nicht machen, aber OK....
 
Jop, ich hab damals mal ne casio exilim bei ebay ersteigert für 200€ mit rechnung, auf der rechnung stand was von 190€ glaub ich, tja ich war noch indernet anfänger und hab mich schon etwas veräppelt gefühlt.
wusste aber das ich selber schuld war, hab mich halt geärgert und meine lehren draus gezogen. ;)

ja aber leider gibt es viele querulanten die nicht "verlieren" können und dann einfach nur unnötigen ärger und stress verursachen. da hat einfach nicht jeder bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag' doch mal nach Selbstabholung, weil man rein zufällig in der Gegend ist. :p
Wenn dann Antworten kommen wie z.B. "keine Abholung möglich", "ist bereits als Paket eingepackt" oder "bin die nächsten 6 Wochen woanders", kann man sich die Seriösität selbst ausmalen.
 
Opa Hermie schrieb:
Frag' doch mal nach Selbstabholung, weil man rein zufällig in der Gegend ist. :p
Wenn dann Antworten kommen wie z.B. "keine Abholung möglich", "ist bereits als Paket eingepackt" oder "bin die nächsten 6 Wochen woanders", kann man sich die Seriösität selbst ausmalen.

Also in Berlin bietet der aktuell günstigste eine Samsung SSD 850 Pro 1TB für 250€ an.
Auf eBay werden die alle für über 300€ verschachert.

Die 256GB Variante gibt es schon für 75€. (NEU OVP)

Die Dinger kann man sich auch alle persönlich abholen, hab nachgefragt. :) Also wer hier zufällig wohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben