Ipad stört gesamtes WLAN und Fremdgeräte.

mgzr160

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
328
Hallo und guten Abend,
Ich habe das Problem, das mein ipad wenn ich es mit dem WLAN verbinde, alle anderen Geräte im WLAN stört und raus schmeißt.
Sobald ich das ipad aus schalte, verbinden sich die Android Geräte wieder sofort mit dem WLAN.
Das ipad selbst hat aber auch starke Probleme im WLAN zu bleiben, das bricht auch dauernd zusamm.

Was kann ich am ipad oder in der Fritzbox ändern.?
Bin ziemlich ratlos.

Mfg
Sascha
 
Versuche mal einen Funkkanal an der FritzBox manuell zu bestimmen.

Hatte mal ein ähnliches Problem das ich so lösen konnte.
 
Ich hab ganz vergessen zu schreiben das es nur passiert wenn das ipad über den repeater ins WLAN geht.
Dann sind alle anderen geräte über den repeater blockiert und brechen halt zusamm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Repeater die gleiche SSID wie die FRITZ!Box benutzt: Repeater-SSID ändern.
Wenn der Repeater eine andere SSID als die FRITZ!Box benutzt: Repeater-SSID angleichen.

Zum Repeater: Hersteller und Modellbezeichnung?

(Dem Tip von AVM, für die SSID nur Klein/Großbuchstaben und Zahlen zu verwenden, kannst du unabhängig davon trotzdem folgen.)
 
Ok das verstehe ich so weit, mein Handy springt ja in der Wohnung auch oft hin und her, schön das es dafür eine lösung gibt.

Ändert das aber auch was wegen dem ipad?
Die Handys Android Handys laufen ja sauber über den repeater.
 
Es ist eine der Möglichkeiten, an denen es liegen kann. Hellsehen kann ich leider auch nicht, deswegen sollst du es ja probieren.

Sind in der SSID eigentlich Zeichen außer amerikanischen Kleinbuchstaben, Großbuchstaben und Zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war glaub ich ein Ausrufezeichen dabei, hab jetzt nur repeater 310 als Name.

Kann mich seperat von meinen Androidhandys einloggen.
Morgen teste ich es mit dem ipad.
 
Ausrufe-, Leer- und andere Sonderzeichen wie unsere deutschen Umlaute ä, ö, ü und das ß in der SSID sind immer Kandidaten für Störungen. Deswegen am besten repeater310, um ganz sicher zu sein.
a-zA-Z0-9 ist leider der kleinste gemeinsame Nenner, das funktioniert in allen Sprachen unter allen Betriebssystemen auf jedem Gerät.
 
Zurück
Oben