Hallo,
ich hoffe es kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Ich habe gestern versucht ein Videospiel mit der Aufnahmesoftware "Dxtory" aufzunehmen.
Dabei ist mir ein lautes technisches Störgeräusch im Hintergrund der Mikrofonspur aufgefallen.
Danach habe ich testweise eine reine Sprachaufnahme mit "Audacity" gestartet, in der dann aber keinerlei störende Geräusche zu hören waren. Ich dachte es liegt dann wohl an "Dxtory" und habe des weiteren dann auch mit "OBS" und "ShadowPlay" aufgenommen, wo jedoch genau das gleiche Problem auftrat. Das Problem tritt aber tatsächlich nur auf, sobald ich eine Aufnahme starte.
Ich benutze das MMX 300 Headset von Beyerdynamic.
Ich hatte es vor knapp 4 Wochen schon einmal von dem Hersteller überprüfen lassen,
weil in Teamspeak und Skype ein Brummen im Hintergrund zu hören war.
Es wurden dann das komplette Kabel mit Klinkenstecker und das Mikrofon ausgetauscht.
Seitdem hatte ich mit dem Brummen auch keine Probleme mehr.
Deshalb denke ich, bzw. hoffe ich, dass es nicht an dem Headset liegt sondern an der Soundkarte oder den Treibern/Software.
Als Soundkarte benutze ich die ASUS Xonar DX 7.1.
Sollten noch weitere Angaben benötigt werden, werde ich sie euch natürlich zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yukara
ich hoffe es kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Ich habe gestern versucht ein Videospiel mit der Aufnahmesoftware "Dxtory" aufzunehmen.
Dabei ist mir ein lautes technisches Störgeräusch im Hintergrund der Mikrofonspur aufgefallen.
Danach habe ich testweise eine reine Sprachaufnahme mit "Audacity" gestartet, in der dann aber keinerlei störende Geräusche zu hören waren. Ich dachte es liegt dann wohl an "Dxtory" und habe des weiteren dann auch mit "OBS" und "ShadowPlay" aufgenommen, wo jedoch genau das gleiche Problem auftrat. Das Problem tritt aber tatsächlich nur auf, sobald ich eine Aufnahme starte.
Ich benutze das MMX 300 Headset von Beyerdynamic.
Ich hatte es vor knapp 4 Wochen schon einmal von dem Hersteller überprüfen lassen,
weil in Teamspeak und Skype ein Brummen im Hintergrund zu hören war.
Es wurden dann das komplette Kabel mit Klinkenstecker und das Mikrofon ausgetauscht.
Seitdem hatte ich mit dem Brummen auch keine Probleme mehr.
Deshalb denke ich, bzw. hoffe ich, dass es nicht an dem Headset liegt sondern an der Soundkarte oder den Treibern/Software.
Als Soundkarte benutze ich die ASUS Xonar DX 7.1.
Sollten noch weitere Angaben benötigt werden, werde ich sie euch natürlich zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yukara