Neue Karte, 980ti Amp Omega 1070 1080 ?

KevinS31990

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
442
Hallo, die Preise der 980ti sind ja gefallen, würde eine gebrauchte amp Omega der zotac für 360€ bekommen. Oder soll ich direkt eine 1970oc von asus für 549 kaufen ? Oder doch gleich die 1080oc für 799? Der Preis ist mir egal, ich will ein Gerät haben ;) Rest des System ist
Asus z170 pro Gaming mit i7 6700"k und 16gb ddr4, der RAM und die Grafikkarte sowie das Netzteil muss noch gekauft werden, empfohlen wurde mir 2400 RAM da ab 2666 nicht stabil laufen soll ? Netzteil dachte ich an bequiet straight power 10 700w.

Welche Graka RAM und Netzteil soll ich kaufen ? Wasserkühlung würde ich auch bevorzugen. Welche sollte das sein ?
 
Lohnt sich die alte 980ti noch ? Oder doch lieber neu kaufen also 1070 1080?

Wegen der Wasserkühlung ? Corsair h100iv2 oder h110 ? Welche ist besser welche soll ich kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Persöhnlich würde ich die 980ti nehmen falls man günstig an sie herrankommt, evtl auch gebraucht.
Neu natürlich die 1060 bzw. die 1070 je nach auflösung mehr als ausreichend!

Als Nt reicht ein e10 400W, oder Superflower Golden Green hx 350W, Cooler Master g450m etc aus!

Welche Spiele werden den in welcher auflösung gespielt ?
 
lieber neu 1070/1080, je nachdem was du dir leisten willst

der vorteil von leistungsaufnahme/temperatur/lautstärke ist einfach zu gut, bin gerade erst von einer 780ti auf einer 1070 gewechselt, leistung vielleicht 50% mehr aber der unterschied bei strom/temp/lautstärke ist einfach enorm und nicht zu vernachlässigen
nimm eine leise palit/gainward/msi und fertig - da reicht dann sogar ein 500er netzteil, wenn du nicht auf sli oder viel Peripherie gehst
 
Also die 980ti von zotac empfiehlt 600 Watt Netzteil ? Es wird gespielt wow, jetzt dann voll aktiv ab 30. zum Release ;) dazu bf4 und gta witcher 3 ect, alles auf wqhd und Ultra. Ich hatte im alten PC eine 980ti Asus Strix verbaut, war zufrieden damit, ist die asus Strix oc1070 deutlich schneller als die 980ti Strix ?
 
nein, die sind ca. gleich schnell - unterschiede sind da nicht spürbar
bleiben nur die vorteile, die ich genannt habe
 
:D Und wenn da steht 1000W Nt benötigt.

Das sind Hersteller angaben , die dazu da sind das selbst das schlechteste Nt benutz werden kann, warum auch immer!

Wichtig ist das ein Nt heutzutage über 2 x 6+2 pol stecker verfügt, alle schutzschaltungen besitzt und auf gute technik baut (stichwort dc-dc), alle guten haben das . ab ca 350/400/450W nennleistung je nach Hersteller, hat man genugt saft um ein starken Quad core + große /beste single grafikarte zu betreiben.

Ein billiges nt hat selbst als 650W variante teils keine 2 x 2 + 6 pin anschlüsse etc.

Du musst dir die test zur 1060/1070 angucken, dann siehst du das die 1060 ausreicht für 60fps GTA V in FHD. In WQHD(einfach paar einstellen nach links stellen MXAA, Anti Filter etc.) wird es kaum schlechter laufen, schon an eine AMD 480 gedacht ?


Mit meinen Setup bekomme ich auch beinah konstante 60fps mit vsync in FHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell nichts nach links und ob die Karte 550 oder die teuerste 799 kostet da Spar ich nicht damit ich mich dann ärgere, werde die 1080oc Strix nehmen und gut ist. Welche Wasserkühlung empfiehlt ihr ? Da mein 6700 keinen Kühler dabei Hat und der Darkrockpro3 auch schon 80€ kostet dann leg ich gleich 30 mehr für Wasser raus oder ?
 
OMG , also du gibt Hunderte € extra aus, die du einsparen könntest, für was , x fps und ein paar schöne ecken die du sowieso nur siehst wenn du ganz genau hinguckst :D.

Sparen ist sinnvoll, du kaufst doch auch kein porsche um auf dem feldweg damit zu düsen xD.

Das nennt man beratungs resistent, die 1080 strix ist übrigens nicht so gut, die palit gamerock hingegen schon !

Luftkühler sidn generrell besser als Wassserkühlung finde ich.
Die paar grad unterschied machen es auch nicht wett, das die WK mal lecken kann oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die besser mit 18.. Takt zur asus mit 19.. Takt ?
 
LESEN
!!!!


Hier ein test eines Scythe Mugen 3, dort werden auch andere Lüftkühler als vergleich herangezogen.
Da kannst du nachgucken wie gut sich jeder einzelne von ihnen schlägt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste wäre die 1080 zotac Amp oder ?
 
KevinS31990 schrieb:
empfohlen wurde mir 2400 RAM da ab 2666 nicht stabil laufen soll ?
Bei mir laufen 3000MHz stabil. :)
Kann man aber nicht verallgemeinern, kommt auch auf das Board mit an.

Bei meiner 1070er von Zotac finde ich gut dass sie nur auf eine Temperatur bis 65 Grad kommt und dann mit nur 1200 U/min so leise ist dass ich sie nicht hören kann. Das war bei mir mit meiner alten 980er nicht so. Da kam ich bis 80 Grad und obwohl die Grafikkarte nicht sehr laut war konnte man sie dennoch gut heraus hören.

Bei mir Taktet die Grafikkarte zunächst auf 2037 Mhz und pendelt sich dann bei 62-65 Grad auf etwa 1987Mhz.
Das ist immer noch höher als Zotac im Datenblatt angibt, denn dort steht was mit 1835MHz drin.

Für mich reicht die 1070er mit 1080p und auch mit 4K aus.
 
Vote for Close
 
Die ganzen 1080er mit oc sind nirgends verfügbar...
 
Meine 1070er war vor ein paar Tagen als ich sie kaufte auf Alternate verfügbar.
MF hatte sie aber auch nicht gehabt.

Bei der ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, Grafikkarte steht dort nur dabei...
Jetzt bestellen, versandfertig in 5 Tagen

Die ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! wäre aber auf Alternate verfügbar.
 
Bei einem 6700K 3000er RAM, Netzteil würde ich auch eher bei 600-700W einpegeln. Da hat man Reserven und muss nicht so schnell wechseln, wenn man was am Setup ändert. Die 1080 ist die aktuell schnellste Karte, ob AMP, Strix und Co ist relativ wurst, die nehmen sich alle nicht viel. Nimm einfach eine die verfügbar ist.
 
:D Liest du auch die test durch, ein Oc system mit 1080 , 4.5 Ghz 6700k etc verbracht keine 400W!!!!!
Selbst ein e10 400W würde dafür mehr als ausreichend sein, ja selbst ein Superflower hx Goldengrenn 350W !!!!!!!!!

SLi macht kein sinn, und mehr als 4 festplatten + Laufwerk + 4-5 Lüfter haben die meisten läute auch nicht im rechner, wer viele Festplatten/ssd´s als archive nutz hat meist einen exterenen Server oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amp ist aber nicht die amp extreme, die amp ist wie die Founders Edition

Also kaufe ich ein 500watt Netzteil, aber welche Grafikkarte weis ich noch nicht die 1080 ist besser wie die 70, aber auch 300€ teuerer..... Welche Wasserkühlung den nun ? Hat von euch keiner eine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben