asrock z77 extreme 4 proplem

SockenKuchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
34
Guten Abend
Zusammen und zwar habe ich ein Proplem
Mein asrock z77 extreme 4 habe ich noch gefunden im Schrank noch nicht einmal ausgepackt und habe mir überlegt das man damit noch ein ziemlich schönen PC zusammen Schustern kann
Habe mir in i7 2600k gekauft
8 GB RAM 2x4 GB
SO nun zum Proplem habe alles zusammen gebaut das Mainboard startet nach 3-5 Sekunden geht es aus; startet wieder 2-3 Sekunden geht aus ; und beim 3 mal startet es ohne Propleme ist das normal oder wisst ihr da weiter
 
CMOS Reset machen.
 
Da wird wohl irgendeine Einstellung im UEFI/ BIOS nicht passen und der Boot Failure Guard nimmt zum 3. Start die Default-Einstellung an und startet damit.

Wie der Kollege bereits geschrieben hat, BIOS-/ CMOS-Reset und ggfs. die Einstellungen im UEFI/ BIOS anpassen.
 
das problem is einfach es wird mit sicherheit am bios liegen die cpu wird glaub nich supportet und oder haste auch die stromstecker fürs mainboard drinne das sollte ja auch nen 4-8pin strom anschluss haben
 
Der CPU wird unterstützt habe ja Windows 7 installiert und läuft alles ohne Propleme bloß der 3 fache Start eben und CPU Anschluss ist auch dran
 
Wäre der CPU 4/ 8 Pin nicht eingesteckt würde der PC so nicht starten. Da würde der Boot Failure Guard auch nicht beim 3. Start mit den Default-Werten starten können/ wollen. Das liegt an irgendeiner (falschen) Einstellung im UEFI/ BIOS. Setz es via CMOS-/ BIOS-Reset zurück und korrigiere anschl. die Einstellungen.
 
Ram Problem, stell mal manuell ein.
Kein xmp
Mein extreme 4 hat auch nach 3 Jahren den Betrieb mit 16GB 2133er Ram eingestellt und exakt das gleiche Verhalten gezeigt. Heute stecken 32GB ballistix Sport 1600 drin und die Laufen Stabil. Keine Ahnung woran es liegt, weder Asrock noch Teamgroup könnten sich das erklären. Den 2133er Ram hab ich in einem anderen Bord nach wie vor stabil im Betrieb
 
Zurück
Oben