Ebay Foto

BlubbsDE schrieb:
Es ist aber nicht Aufgabe des Kunden sich beim Hersteller zu informieren, was für gewöhnlich zu dem Produkt zugehört. Und auch das ist nicht endgültig, was der Hersteller da auf seiner Produktseite schreibt. Es gibt immer wieder auch Sondereditionen, bei denen andere passende Dinge dem Produkt beigelegt werden. Was dann eben nicht in der generellen Produktbeschreibung des Herstellers erwähnt wird.

Es ist noch einfacher. Man beschreibt einfach exakt, was zum Verkauf angeboten wird. Fügt nichts hinzu, lässt nichts weg.

Sorry aber das sehe ich anders... als Kunde ist es durchaus meine Aufgabe mich über das Produkt zu informieren und notfalls auch über den Lieferumfang, wenn der nicht eindeutig hervor geht. Klar der Verkäufer hätte es genauer beschreiben können, aber genauso hätte der Käufer einfach mal nachfragen können bevor er bietet. Erst nicht fragen und dann auf etwas zu beharren ist doch genauso falsch. Wem willst du bei sowas bitte Recht geben? Da kriegt der Recht, der den dickeren Kopf hat.

Wenn es eine Sonderedition wäre, hätte er das mit sicherheit beschrieben, allein weil solche Angaben wertsteigernd sein können.

Mal eine Frage in die Runde, verkauft Ihr erfolgreich regelmäßig bei Ebay ohne Paypal zu nutzen? Ich kriege gefühlte 90% meiner Zahlungen via Paypal.
 
Nur wenn es Sachen sind, wo Reklamationen nicht wahrscheinlich sind, oder bei geringen Beträgen.

Sonst hat man nur Probleme mit dem Käuferschutz.
 
nebulein schrieb:
Mal eine Frage in die Runde, verkauft Ihr erfolgreich regelmäßig bei Ebay ohne Paypal zu nutzen? Ich kriege gefühlte 90% meiner Zahlungen via Paypal.

Ja, ich verkaufe seit Jahren im Schnitt einen Artikel pro Monat und habe noch nie PayPal akzeptiert. Nichtmal bei Kleckerbeträgen. Erfahrungen wie der Laptop-Verkauf dieses Jahr bei dem der Käufer plötzlich niemals vereinbarte Leistungen einfordern wollte bestätigen mich in dieser Entscheidung.
 
Ich habs mal bei einem Freund mitbekommen.

Laptop verkauft mit Paypal. Angeblich Probleme, Paypal Käuferschutz und Käufer behält den Laptop. War dann wieder schwer den zu bekommen.

Mit Überweisung kann man einfach sagen, schick mir die Ware dann kriegst du dein Geld wieder.
 
Naja in der Überschrift steht nichts von den ständer, Sondern nur genau die Bezeichnung der Kopfhörer. Für mich ganz klarer Fall: nur die kopfhörer
 
^^
kann man so sehen, was dann aber stört ist das beigelegte zubehör, das war dann ja auch dabei oder nicht!?
da kann man schon den eindruck bekommen das man hier alles was zum kopfhörer dazu gehören könnte und auf dem bild zu sehen ist bekommt
 
das ist ja das was einige hier nicht zu verstehen scheinen. Der Käufer will ja auch nicht das Regal im Hintergrund oder die Tischdecke (ist ja auch alles auf dem Bild) sondern eben den Ständer.
 
Lass Dir von der Hotline nichts erzählen - das hilft Dir nicht weil Du am Ende wieder alleine da steht. Noch dazu hast Du per Paypal verkauft.
Schick dem Kunden den 10€ Ständer und lern daraus fürs nächste Mal. So billiges Lehrgeld zahlt man selten.
 
Auf meinem geistigen Bild und der dazugedachten Artikelbeschreibung war eine Rückmeldung enthalten.
Wo kann man die vom Verkäufer einfordern?
 
Zurück
Oben