Pc versucht permanent neu zu starten

dNL115

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
N'abend Freunde, bin mir nicht sicher ob das Mainboard bzw CPU dafür schuld ist.

Aber ich habe folgendes Problem. Sobald ich ein Spiel starte schmiert der PC kurze Zeit später ab und versucht neu zu starten. Das versucht er zwar, aber es scheint nicht richtig zu klappen, so das er das mehrmals schnell hintereinander versucht, bis der Pc dann startet.

Nachdem er hochgefahren ist erscheint keine Fehlermeldung.

Der PC läuft wie geschmiert. Graka-Benchmark läuft beim Vallesy Benchmark bei UltraHD mit ca. 60 FPS flüssig und wird nicht über 70°C warm. ( Hie rist er allerdings auch 1 mal abgeschmiert.)

CPU Stress Test auch ohne jegliche Probleme.

Allerdings leuchtet die CPU leuchte an meinem Mainboard wenn dieser immer wieder versucht neu zu starten.

Zur betonung habe gestern meinen PC etwas sauber gemacht, dabei wurde allerdings nur die Graka vom Mainboard entfernt, als auch Strom. Alles andere wurde nicht entfernt.

Hatte jmd mal selbiges Problem und weiß woran das liegen könnte ?

PC-Specs :
MSI Z170A Krait Gaming
i7 6700k
GTX 970
16 GB DDR4
1 TB HDD
250GB SSD
700W Netzteil
 
CPU Temperatur? - natürlich unter Volllast
GPU Temperatur? - natürlich unter Volllast
Temps wenn beides unter Volllast

Spannungsänderung auf 12V Idle <> Volllast
Welches NT
 
700 Watt - NT - was genau bitte?
 
CPU Stromstecker korrekt eingesetzt? (2x4)

Ansonsten spricht alles für ein defektes NT.
 
Moin Freunde und danke erstmals für eure Antworten, aber hat sich erstmal erledigt. Mein CPU kühler läuft nichtmehr rund und meine CPU hat sage und schreibe 100C erreicht!!! Das die nicht durchgebruzelt ist grenzt für mich fast schon an ein wunder.

Kaufe nen neuen CPU Kühler und das ganze sollte nochmals ohne Probleme laufen.
 
Zurück
Oben