Custom Wakü für das bequiet! Dark Base 900 Pro

Dann spricht auch nichts dagegen den Käfig auszubauen und schon fallen 'ein paar' der im Buildlog kritisierten Sachen weg. ;)

Schau dir aber auch mal die X-Flow Radiatoren von Alphacool an, denn die erleichtern einem den Aufbau einer WaKü sehr. Man hat dann zwar 1-2°C schlechtere Temperaturen aber sowohl die Entlüftung als auch die Verschlauchung geht einfacher vonstatten.


Nachtrag:
Schau dir mal das Bild in diesem Thread (Post #20330) an. Das zeigt am Besten den Vorteil der X-Flow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von "linkplayer" zeigt es wirklich sehr schön! Werde das in betracht ziehen. Mir gehts nur darum das ich mit dem 420er Radiator mit Low RPM Lüftern mehr Kühlleistung habe als jetzt mit den Static-Pressure Lüftern auf meinem 240er.
 
Finde ich gut, dass du eine Wakü in das Gehäuse baust. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du ein wenig hier festhalten würdest, wie es gelaufen ist und was genau dh verbaut hast.
Wie gesagt, ich hatte auch zuerst vor, das Gehäuse zu verwenden, aber im Moment tendiere ich eher zum Enthoo Primo, da ich da mehr Silent Tauglichkeit sehe. Allerdings finde ich das Dark Base 900 wesentlich schicker.
 
Ich gehe vom Primo weg, zuviele Makel für das Geld. Habe es seit gut 2-3 Jahren. Das ständige knacken von dem Teil nervt tierisch, da sich das Plastik und MEtall unterschiedlich schnell erwärmen. Unten passt als 140er maximal einer 280er Radi rein, sonst muss man auf 120er Radis gehen. Ein 480er passt aber nur bis 12.5 cm (also nur Nexxxos) und da muss man schon quatschen und damit kratzen.

Für Singe GPu reicht 420+280er Dicke, deshalb steht das Dark Base auch hier
 
Oh okay. Das klingt ja mäßig. Ich schätze nen 6700k und eine Gtx 1080 auf ca 400 Watt. Bekommt man die leise gekühlt in dem Bequiet mit Wasser?
 
peacemasta schrieb:
Oh okay. Das klingt ja mäßig. Ich schätze nen 6700k und eine Gtx 1080 auf ca 400 Watt. Bekommt man die leise gekühlt in dem Bequiet mit Wasser?

Ich habe hier einen I7 5820 und eine GTX 980 GTX TI und es geht. Jetzt gerade bei 30 Grad Raumtemperatur aber nicht ;)

Habe einen 420er im Deckel, einen 280 in der Front und einen 240 im Boden. Was mich wirklich stört ist die Befestigung des Netzteils.
 
Ich werde auf jedenfall Bilder machen vom Bau. Evtll auch ein Video für meinen YT-Kanal (nix großes oder bemerkenswertes der Kanal) also Video wenn dann nur Just4Fun. Geplant ist nun erstmal das Gehäuse nächste woche zu Kaufen und dann doch erstmal ausmessen wie dick die Radis sein dürfen. Sobald das passiert ist hoffe ich auf schnelle Lieferzeiten von Aquatuning. :)
 
Also das erste und zweite Paket sind angekommen. 380€ für den CPU Loop und 8€ für Fmp (Flüssigmetallpaste).
Case wurde erst am wochenende beim Lieferanten abgegeben, sollte diese Woche hier eintreffen.
 
#push
Case verzögert sich noch....
Hab aus Langeweile mein altes Case komplett umgebaut um die neue Wakü mal zu testen, Bilder kommen morgen.
 
Hey Lucry,

wo ist denn Dein Warenkorb, habe ich den in den bisherigen Posts übersehen? Welche Komponenten hast Du nun verbaut? Mich würde vor allem Deine Entscheidung bzgl. den Radiatoren interessieren.
 
Ich habe Montag meinen Umzug ins DBP900 vollendet. Dabei sind in den Deckel mein EK Predator 360 gewandert und in die Front ein EK 360 SE slim. Für die Front nur ein Slim, damit die HDD Trays noch passen. Nach dem Einbau ist aber klar... etwas weniger als 40mm dicke Rads sollten auch passen ^^
 
Wie zufrieden bist Du mit den EK-Radiatoren? Wie dick sind diese beiden 360er? Hast Du einen Vergleich zu den Alphacool / Phobya?
 
Faust2011 schrieb:
Wie zufrieden bist Du mit den EK-Radiatoren? Wie dick sind diese beiden 360er? Hast Du einen Vergleich zu den Alphacool / Phobya?

Sorry sind meine ersten WaKü Teile.
Der Predator oben basiert auf dem PE 360 und vorne ist der SE 360. Der SE soll nicht so gut performen laut Tests, aber ich wollte EK haben und einen dünnen Raditor. Kombiniert ist für die beiden die Kühlung meiner GTX 1080 und 5820k@4.5GHz kein Problem.
War mit dem Predator alleine auch kein Problem, aber für gute Temperaturen mussten die Lüfter aus den ultra silent Drehzahlbereicht raus ^^
War auch eine Art Experiment für mich, da der SE 360 mit Schnelltrennern passend zum Predator in seinen Kreislauf mit eingebunden wurde.
 
IMG_1316.JPG

IMG_1348.JPG

IMG_1351.JPG

Das Gehäuse war vorher auf eine maximale Radiatorgröße von 240mm ausgelegt und läuft nun mit einem 420er Radiator :)
Entschuldigt die "schlechte" Qualität der Bilder. Sieht aufm Handy um einiges besser aus :D


Komponenten: Eisbecher 250ML + Pumpe
420er Radi 30mm Tief
3x YateLoon 1000RPM Lüfter
DP Ultra Rot - Kühlmittel
XP3Light CPU Kühler
Masterkleer Softtubing
16/10 Eiszapfen Fittings

Das alles kommt von Alphacool bzw Aquatuning.
Ergänzung ()

In 1-2 Wochen bestell ich schonmal die neue Graka. Wird eine RX480 im Referenzkühler, dazu nochmal 16GB RAM.
In den darauffolgenden Monaten werde ich für die neue Grafikkarte die Teile für die 2. Wasserkühlung bestellen - geplant ist beide Kreisläufe mit Hardtubes auszustatten da ich jetzt fürs testen nur Softtubes genommen habe. Netzteil wird irgendwann noch gegen ein vollmodulares getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Gehäuse auf den Bildern? Ich dachte, du wolltest ein Dark Base 900 verbauen?
 
Sein altes Case, siehe Post #29.

Da wurde ordentlich dran gebastelt, wenn man sich die Schlauchführung zum oberen Radiator ansieht ;)
 
Okay, sorry! Übersehen den Post.
 
Ja musste den Festplatten/Laufwerkskäfig ausbauen (war genietet) und habe die decke aussägen müssen. Dazu dann noch passene löcher für den Radiator, und im boden noch löcher für den Ausgleichsbehälter.
Wer sich das Original anschauen will das war mal ein Raidmax Vampire
 
Werde auch noch eins verfassen, zwar nicht so ausgiebig wie du es geschafft hast (Respekt an dich, hab mir das Review komplett angeschaut) aber ich mache das Review ausschließlich für die Maximale Radigröße und 2 einzelnen Wasserkühlkreisläufen.

Außerdem muss ich dazu sagen das ich niemandem empfehlen kann ein Gehäuse wie das Raidmax Vampire welches für maximal 240mm große Radiatoren gedacht ist umzubauen für einen 420mm Radiator. Viel aufwand und ohne einen Selbstgebautes i/O Panel für den Deckel da das vorhandene nichtmehr passt auch nicht allzuschön. Aber ich muss anmerken es passen 2 420mm Radiatoren in das umgebaute Gehäuse, an stelle des Deckels ein Radiator und da man den Festplattenkäfig mehr oder weniger ausbauen muss ist fast passgenau Platz für einen 420er Radi welcher zur Rückwand zeigt (werd ich beim Ausbau alle möglichkeiten mal vorstellen) aber man sollte dafür sorgen das mehr Luft ins Gehäuse kann damit die Graka und das Mainboard nicht zu knapp kommen, desweiteren sollte die Rückwand ausgeschnitten werden und ein Mesh, wie z.B. der Phobya Radiator Grill 420 als Schutz und Abdeckung benutzt werden.

PS: Das DBP900 lässt leider immernoch auf sich warten...
 
Zurück
Oben