Grafikkarte, Nvidia CUDA. Passt die Karte in mein Mainboard? Kompatibilität

swfneo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
62
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie passt rein. Jede 16x PCIe Karte passt grundsätzlich in jeden x16 PCIe Slot.
Eine Grafikkarte darf typischerweise nur 75W vom Mainboard und zieht meist auch nicht mehr.

Da steht nix von 140W für CPU, sondern
Supports CPU up to 140W
Der Prozessor, die CPU, darf 140W verbrauchen.
 
Danke für die schnelle Antwort
 
Aufpassen ob die Grafikkarte auch von der Länge her in dein Gehäuse passt!
 
Ja, mechanisch passt die GPU in den Slot des Mainboards.

Wichtig ist noch:
- Passt die GPU von der Länge her ins Gehäuse? Oder stehen zum Beispiel irgendwelche Festplatten oder so im weg.

- Hat das Netzteil genug Power und die passenden Anschlüsse für die GPU? In deinem Fall ein 6-Pin PCIe-Anschluss!? Netzteil sollte so ca. 450 Watt haben. Eventuell auch weniger. Kommt da auf die Stromschlucker-AMD-CPU an, die verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ein System mit einer GTX 1060 reicht bereits ein gutes 300W-Netzteil, theoretisch sogar noch weniger. Aber darunter gibt es dann, glaube ich, keine PCIe-Anschlüsse mehr.

Für eine genauere Aussage bräuchte man Infos über das restliche System.
 
Aktuell hat er eine GForce GTX 285 im System, somit sollte er mit der GTX 1060 weder von der Größe noch vom Netzteil ein Problem haben.
 
Wenn dem denn auch so ist... denn mittlerweile stimmt aus der Signatur ja so einiges nicht mehr.
 
Richtig!

Immerhin hat er ein AMD-Mainboard verlinkt und in der Signatur ist ein Intel-System aufgeführt.
 
Zurück
Oben