• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2016 im Test: Hier wird auch Rosberg Weltmeister

Hab leider den Fehler gemacht und Project Cars in VR getestet. Jetzt mag ich Rennsimulationen nicht mehr wirklich ohne VR spielen. Daher werde ich auf F1 2016 wohl verzichten müssen, obwohl die Neuerungen schon sehr positiv klingen.
 
Faust2011 schrieb:
Und noch eine letzte Frage in die Runde an alle, die bereits spielen: Habt Ihr viele Abstürze oder läufts stabil?

Auf meinem Rechner, siehe Signatur, läuft das Spiel auch absolut stabil mit Full HD Auflösung und hoher Detailstufe.
Habe aber ebenfalls im Motorhome Ruckler.
 
Mich würde ein CPU Test hier interessieren gerne auch mit einem i7 5820k oder i7 6800k und höher da ich in Erinnerung hatte das F1 2015 sehr von den 6 Kernen profitiert hatte.
 
Suchtbolzen schrieb:
Auf meinem Rechner, siehe Signatur, läuft das Spiel auch absolut stabil mit Full HD Auflösung und hoher Detailstufe.
Habe aber ebenfalls im Motorhome Ruckler.

VSync an? VSync Intervall mal fest auf 1 stellen.
Bei Auto springt das laut anderen Spielern gelegentlich auf 2 über und capped damit bei 60 Hz auf 30 FPS. Bei mir hats im Motorhome bisschen was gebracht.

Alternativ mit Framelimiter und ohne VSync spielen.
Aber Ideal ists insgesamt noch nicht. Da erwarte ich, dass CM nochmal drüber schaut. Immerhin stehen dafür die Vorzeichen nach dem Support für Dirt Rally und F1 2015 (hier pur was die Patches anging) ganz ordentlich.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Codemasters-Spiele liegen AMD-Karten schon ewig. Von daher wunderts mich nicht.

Finde die Codemaster spiele mitlerweile echt so schwach!
Ohne nach zu schauen würde ich sagen die nutzen seit Grid 1 die gleiche Engine!
Mitlerweile gibts halt auch konkurenz auf dem PC (pccars, forza) Da können die aber absolut nicht mithalten!
 
Gibt es schon Infos wie sich nicht ganz so potente Systeme schlagen? Damit meine ich sowas wie AMD r280x oder Geforce 770. Nicht jeder hat 400€ Karten und Prozessoren im Rechner.
 
Finde ich nur die Anforderungen an eine GPU echt zu hoch?
Gegenüber F1 2015, wo sich grafisch nicht so viel getan hat, gehen die FPS ja drastisch nach unten. Ne Titan X für 60fps, ja, nee, is klar.
 
Die KI ist nicht gut, das Spiel schlecht modbar... Als Rennsimulation taugt das Game wieder nichts...
 
Rein inhaltlich ein schöner Test. Hab auch schon gelesen, dass der Test kurzfristig eingeschoben wurde. Trotzdem schade, dass nur noch eine handvoll Grafikkarten in den Benchmarks gelistet werden.
Soweit mir bekannt, hat die graue Mehrheit der Spieler eher ältere Grafikkarten.

Ich wüsste spontan jetzt nicht, wo genau meine 760 GTX einzuordnen wäre, ob noch gerade so Mittel oder ganz weit unten.
 
Grandepunto schrieb:
Gibt es schon Infos wie sich nicht ganz so potente Systeme schlagen? Damit meine ich sowas wie AMD r280x oder Geforce 770. Nicht jeder hat 400€ Karten und Prozessoren im Rechner.

Mit meinem System (R9 380) auf hoch und mit vollem AA bei 1080p stetig 60fps, außer im Motorhome und beim Start in Monaco von ganz hinten bei maximalen Regen. Da ging es aber nach der ersten Kurve wieder 1a.
 
simons700 schrieb:
Finde die Codemaster spiele mitlerweile echt so schwach!
Ohne nach zu schauen würde ich sagen die nutzen seit Grid 1 die gleiche Engine!
Mitlerweile gibts halt auch konkurenz auf dem PC (pccars, forza) Da können die aber absolut nicht mithalten!

Bis auf Dirt Rally ... Dieses Spiel ist wirklich grandios. Fordert aber Geduld bis man damit zurechtkommt.
 
F1 Challange 99-02 war noch ne richtig coole Karriere Simulation! Leider gibts sowas heutezutage nimmer, dabei hätte CM ja schon genügend F1 Teile auf dem Buckel um sowas mal zu machen
 
Das Spiel ist echt gelungen. Endlich mal wieder ein gutes f1 Spiel das einen richtig fesselt :)
Die trainingsessions machen auch total fun mit den ganzen Aufgaben.
 
unverschämte Überschrift und Anmerkungen im Test.
In dem Sinne:
mittelmäßiger Test von mittelmäßigem Redakteur - hier kann jeder seine (Clickbait/provokante) Meinung in Artikel schreiben -
 
Mittelmäßig ist immer noch um Längen besser als derart unterirdische Kommentare. Also liege ich weit in Front :p
 
AbstaubBaer schrieb:
Mittelmäßig ist dann aber besser als solche unterirdischen Kommentare, also liege ich noch immer vorn :p

oh jemand antwortet sofort, da fühlt sich jemand angesprochen :p .
Dann hätte ich mal eine Frage:
Wieso muss man den so zwanghaft mehrmals und dazu vor allem in der Überschrift genau einen Fahrer negativ (und dazu missleitend, denn die Saison ist noch lange nicht vorbei) darstellen? Wenn ich nichts überlesen habe ist er sogar der einzige aktive der überhaupt erwähnt wird. Das es provokant/Clickbait ist sieht man ja an der Menge der Kommentare die sich genau zu diesem Thema äußern...
 
Also ich finde die Überschrift mehr als gelungen!

Hier wird auch Rosberg Weltmeister
Jeder weiß wohl, dass er zu den besten Fahrern gehört. Allerdings ist Hamilton ein echter "Drecksack" :D und weiß wie man es macht. Rosberg erinnert mich da eher immer an ein Schoßhündchen. Die Überschrift ist nichts anderes als die Spiegelung der vergangenen Jahren im Bezug auf das Rennen um den Titel.

Zum Spiel: Liegt es an mir als Grafikschlampe das ich mich wie in 2006 fühle oder was ist da los? Die Boliden schauen gut aus, die Umgebung ist nicht wirklich nett und die Personen sind doch absolut 2000! Klar ihr wollt alle nur fahren... allerdings sehen nicht mal die Leitplanken gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Spiele werden nach den vorhandenen Grafikkarten optimiert. Wenn halt Nvidia ne Leistungssteigerung von 60-80% zur vorherigen Generation hat, darf Formel1 auf mal 30% mehr verbauchen^^
 
Schade, keine VR unterstützung. Am
Monitor gehts nicht mehr für mich :/. Ist da auch nichts "gerüchtetechnisch" angekündigt bzgl. VR? Ist ja immerhin Codemasters (Dirt)?
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
24.046
Scriptkid
S
Zurück
Oben