be quiet! Dark Power Pro P7 550W (BN072) - 2 Probleme

eiSi2010

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
435
Hallo zusammen,

auf den Rat eines Nutzers melde ich mich nun auch mal hier im Support Forum von be quiet!, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe zwei Probleme mit meinem Rechner.

Eins davon besteht schon länger (schon bevor ich Mainboard, CPU und RAM getauscht habe)... beim herunterfahren fährt der Rechner ganz normal runter und nach 1-2 Sekunden schaltet er sich von selber wieder ein.
Ich habe keine Wake on Lan oder sonstigen Funktionen aktiv im BIOS. Weiterhin habe ich sogar im BIOS eingestellt, dass der Rechner im Zustand "Aus" komplett aus ist (keine Spannung an USB-Ports etc. ).
Dies ist eher ein nerviges Problem.

Heute ist mir dann beim Spielen von No Man's Sky der Rechner 2 mal mitten im Spiel (ca. 30min Spielzeit) komplett aus gegangen und direkt wieder an (ohne Fehlermeldung oä. ).
Daraufhin hab ich mit Furmark einen GPU und CPU Stress Test für 30min laufen lassen -> keine Probleme.
Ich denke dennoch, dass das Spiel nicht der Grund sein kann für ein direktes ausschalten (also eher ein Hardware Fehler)!?

Zum ganzen muss ich sagen, dass das Netzteil bestimmt 5-6 alt ist (wenn nicht älter) und das einzige Teil ist was noch nicht ausgetauscht wurde.

PC Config:
Gigabyte GA-H87-HD3
Intel Xeon E3-1240 v3 @ 4x 3.40GHz
Corsair DIMM Kit 16GB DDR3-1600
SAPPHIRE R9 390X
Samsung SSD 830 Series 256GB & Samsung SSD 840 Series 256GB & Intel SSD 320 Series 80GB & Western Digital Caviar Black 750GB
BeQuiet Straight Power 550W (E8 müsste es sein oder E7 > kann ich bei Bedarf nachschauen)


Ich hoffe es ist soweit verständlich erklärt. Ansonsten fragt einfach nochmal nach bitte.

Viele Grüße,
eisi
 
Ähhh... dein Rechner hat Probleme bei der Stromversorgung, du hast schon alles andere getauscht und du weißt das dein NT 5 Jahre alt ist oder älter... wozu dann der Thread? Raus damit und ein neues BQ rein ;)
 
Ich will eigentlich nur sicher sein, dass es an dem Netzteil liegt / sehr gut liegen kann, bevor ich die 100€ für ein neues ausgebe :-/
 
Hallo eiSi,

ich könnte Dir anbieten, dass Du das Netzteil einschickst und wir es hier an die Chroma hängen und durchchecken. Ich fürchte allerdings, dass dies Geldverschwendung ist und du lieber deinen alten, wenn auch treuen, Begleiter, ersetzt.

Grüße
Christian
 
Ok danke Christian, aber wie du schon erwähnt hast wird sich das wahrscheinlich nicht lohnen.
Werde dann mal ein neues NT von euch ausprobieren und schauen ob die Fehler dann weg sind :)
 
Zurück
Oben