Gaming PC

@ TE:
klar schafft das alles auf ultra. die frage ist nur mit wie vielen fps. falls du wissen willst wo so ein system auf ultra überall verkackt: frag mal HisN, der liefert dir gerne entsprechende screenshots:D

@ DerBaya:
nach dem was man so hört soll der Skylake-speichercontroller doch relativ taktfreudig sein. im CPU-limit kann das auch durchaus was bringen.

edit @ TE: den 6600K kriegst du auch mit OC locker mit nem gescheiten luftkühler gekühlt.
 
Ja gut, wenn schnellerer auch günstiger ist, dann zuschlagen.
 
Dann überlege ich mir das nochmal mit Ram. Du hast ja ein ähnliches System mit einem i7. Kannst du was zur Performance sagen?
 
Läuft wie am Schnürchen :) kann ich nur empfehlen.
Habe als Mainboard halt das Asrock Gaming K4, den 3200 RAM und den CPU gekühlt mit einem Thermalright HR-02 Macho. Würde ich auch so empfehlen ;), AiO WaKü bin ich kein freund von ^^.
 
Ich zocke aktuell mit nem i7-3770K @4400MHz und ner StriX GTX 980 auf WQHD.
Kann so ziemlich alles hochdrehen bei akzeptablen 50-60fps.
(Spiele derzeit so Titel wie GTA V, The Witcher 3, DOOM...)

​Deine zukünftige GTX1070 sollte auf FHD also echt gut rocken.
 
hab bei bf4 in ultra und wqhd auflösung so 80 fps.. mit deiner 1070 dürftest du da nochmal deutlich drüber liegen..
 
Corsair CO-9050017-RLED Air Series AF140-LED Quiet Edition 140mm High Airflow LED Lüfter, Rot Dann hole ich mir schnelleren Ram und natürlich noch Gehäuse Lüfter.
Hat jemand erfahrung mit diesen?
Ergänzung ()

Klingt doch von der Performance ganz gut ;)
Ein I7 6700k ist eigentlich "unnötig" oder? Habe nicht vor in die Filmindustrie zu gehen :D
 
Ich würde mir die Kohle vom größeren Netzteil und der AIO sparen
und dafür eine 500 SSD reinbauen.
 
Die Lüfter sind gut.
Habe die 120er auf meinem Radi und 3 140er im Gehäuse.
Mit Lüftersteuerung @ ca. 600-800rpm fast unhörbar
 
Habe das gleiche Gehäuse nur mit einem Sichtfenster seitlich drin und mit den Lüftern die drin sind und dem HR-02 Macho kühler erreiche ich eine CPU Temp von 45-48°C bei Last :) evlt oben noch 2 rein irgendwann aber bisher noch kein bedarf gehabt.

Ja zum zocken reicht die CPU aus, mache neben her noch ein wenig Bildbearbeitung und Streaming, da hab ich mich dann halt doch für den i7 entschieden ^^.
 
Wollte mir 2 vorne ins Gehäuse machen und 2 an die Aio und die oben befestigen. Dann sollte es gut gekühlt sein. Vllt noch den 120er hinten ersetzen. Da bin ich mir noch nicht sicher
Ergänzung ()

Wollte mir auch das 400c clear mit Sichtfenster holen :)
 
as sollte dann von der Kühlung her ausreichen ;) bei dem Case
 
Doofe Frage, aber bin mir bei Maus und Tastatur so unsicher. Was habt ihr so? :)
 
Das ist absolute Geschmackssache :)

Ich hab noch die gute alte Logitech MX518 Gaming-Mouse (:love:) und ein Logitech Illuminated Keyboard wireless
 
ich hab mir die logitech g700s als würdigen nachfolger für meine gute alte mx518 geholt. sehr praktisch finde ich, dass man sie mit kabel, sowie auch wireless verwenden kann
 
Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen! :)
Ergänzung ()

Ich kann doch 2 Corsair 140mm Lüfter für die Wasserkühlung nehmen oder? Die Serien-Lüfter sind ja so semi geil :D
 
Zum E10: Das Ding hat nen Lüfter :D
Zu Maus und Tastatur: Probieren, am Besten im Mediamarkt. Vor allem die Maus ist im Prinzip wie Schuhe kaufen, jedem passt was anderes.

Als Tastatur empfehle ich was mechanisches. Bin mit meiner G610 sehr zufrieden. MX-Red Schalter, viele Medientasten, schlichtes Aussehen und KEINE farbige Beleuchtung. Die einzige Tastatur mit dieser Kombi am Markt, hab lange drauf gewartet und für 93€ im Amazon Warehouse zugeschlagen.

Für wenig Geld wäre noch das Cherry Board MX 3.0 zu nennen, das hatte ich davor. Nach einem halben Jahr ging aber leider der USB-Anschluss kaputt.
 
Gut vielen Dank👍
Ergänzung ()

Hat jemand Erfahrung mit dem Netzteil? Sind die Kabel einigermaßen "gesleeved" wollte jetzt nicht hässliche bunte Kabel da rumhängen haben.
 
beim be quiet E10 sind alle gesleeved, die Kabel farbig.
​Beim Corsair sind die Kabel gesleeved und schwarz.
 
Zurück
Oben