PC schlechte Leistung

Achso. Also in den Spielen ist des egal ob ich des an habe oder aus. Habe gedacht dass des irgendwie in den NVIDIA Einstellungen oder sonst wo ist.
 
Also ich schlage vor, dass du das Ding wieder los werden solltest und dann dich hier meldest und dir was vernünftiges konfigurieren lässt.
 
weil das die Hälfte von 50 Hz ist? Ne Spass beiseite, es gibt so Frequenzen die dafür hergenommen werden, 25 riecht irgendwie danach kann mich aber auch täuschen. auch das mit Tech Dudes und CPU-Z ist eigentlich ein guter Ansatz zu schauen ob die CPU sauber vom BIOS supportet wird, sprich ist SSE4.1 dabei u.u.
 
@ TE:
da kannst du das auch einstellen, aber standardmäßig ist das meines wissens nach so eingestellt dass nur die einstellung im game zählt.

edit @ DerBaya: wäre wohl das vernünftigste.
 
oder schauen ob z.B. im Nvidia Treiber Downsampling aktiv ist...
 
Hab den Verkäufer mal kontaktiert ob eine Rückgabe möglich wäre. Dauert immer lange bis der antwortet. Ich würde mir ja gerne einen PC zusammenstellen lassen jedoch reicht das Geld nicht aus. Mein Budget liegt bei Ca 300€, was für richtig gute Rechner nicht ausreichen wird. Was wäre denn beispielsweise alles drin für 300€?
 
300€ ist einfach zu wenig.
500€ (also für einen Gesamt-PC) ist das absolute Minimum um halbwegs vernünftig zu zocken...
​Hättest deinen i5 behalten und einfach ne GraKa reingesteckt....:stacheln:
 
Ja war ich auch dabei, aber der hat mir einfach garnicht gefallen, da er
1. Extrem laut war
2. komischerweise kein win8 oder 10 installiert werden kann was ich aber möchte
3. er mir äußerlich nicht gefallen hat
4. Er manchmal Probleme gemacht hat

Daher sollte ein neuer her..
Ergänzung ()

Wäre es denn eine gute Wahl gebraucht PCs zu kaufen, die ich auch testen beobachten etc. kann?
 
Also ich mach's kurz und knapp.... Bei 300€ Budget bin ich raus. Das ist meiner Meinung zu wenig um was ordentliches hinzustellen, auch Gebraucht. :mussweg:
 
arthuru59 schrieb:
Ja war ich auch dabei, aber der hat mir einfach garnicht gefallen, da er
1. Extrem laut war
2. komischerweise kein win8 oder 10 installiert werden kann was ich aber möchte
3. er mir äußerlich nicht gefallen hat
4. Er manchmal Probleme gemacht hat

Daher sollte ein neuer her..
Naja, ganz ehrlich?
Problem 3 ist bei deinem Budget wohl ein Witz und alles andere hätte man sicher lösen können.

Für € 300 einen vernünftigen Gaming-PC bekommen kann man aber wohl nicht. Da müsstest du schon extremes Glück bei einem Kleinanzeigenverkauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ hmm...
Was soll dabei rumkommen?
i5 Sandy mit Board, Speicher und Kühler gebraucht ca. 180€
Grafikkarte ...sagen wir mal R9 290 ~ 150€/ GTX 970 ~200€.
SSD+HDD ..etwa 80€
Gehäuse 50€

--> darunter kommst du quasi nicht weg und weiter abspecken geht nicht, das ist das was ich heute zum spielen als aller unterste Stufe "besorgen" würde. Von zukunftsicher und upgradefähig entfernt man sich da schon ein Stück weit (obwohl da noch was geht).
 
Die CPU ist top für ihr Alter, betreibe sie selber auf 4GHz und kann sogar BF1 angenehm spielen (mit seltenen Drops unter 30 FPS). Sicher das die Graka nicht limitiert?
 
glückwunsch mit dem "austausch" hast du ein super downgrade gemacht und wahrscheinlich sogar noch geld draufgezahlt.
was du nun wenigstens austauscen solltest wäre: board, cpu und ram
aber auch nur wenn der rest noch brauchbar ist: laufwerke, gehäuse und netzteil
dazu mal besser genau auflisten was da derzeit verbaut ist
 
DerBaya schrieb:
300€ ist einfach zu wenig.

Das stimmt nicht wenn du Gebraucht kaufst.
Hab mir nen gebrauchten für insg 329€ gekauft und siehe da.

Intel i5 750 Overclocked auf 3.6
r7 360 OC
Xilence xp 500
hdd
hdd
ssd
usw. Man muss nur gucken wo man sucht ^^
 
Zurück
Oben