NEUER PC! Reicht dieser PC locker aus?

Memo55x

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen lassen. Diesen brauche ich hauptsächlich um Designs zu erstellen (Intros, Animationen, Logos, Banner etc.) aber das ein oder andere Game würde ich auch gerne ohne Probleme drauf spielen wollen.

Mein Budget beträgt ca. 1100 Euro und ich weiß nicht welche Komponenten für meine Anwendung optimal wären, so dass ich ohne Probleme darauf designen und unter anderem natürlich schnell das designte rendern kann. Das Spielen von Games sollte möglichst auch problemlos/ohne Ruckeln mit viel FPS möglich sein.

Ich habe mir mal einen PC auf einer Seite im Warenkorb zusammengestellt. Könnt ihr da mal drüber schauen und mir gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge machen, die nicht all zu viel über das Wunsch-Budget gehen?

https://www.mindfactory.de/shopping...221ed580ee3eaae06655252235a490a62b66b1e2d7b88

Würde mich über eine hilfreiche und schnelle Diskussion freuen :)
 
Leider veraltet.

Aktuell nimmt man sowas in etwa:

i7-6700K
Z170 Mainboard
16GB DDR4 RAM
​GTX 1060 / GTX 1070
 
Würde es aber von der Leistung her passen?

Die GTX 1070 ist mir da dann doch etwas zu teuer. Da mein Budget ca. 1100 Euro beträgt :/
 
Nein, die Geforce GTX 970 ist zu langsam in einem 1.100-€-System. Darüber hinaus ist sie nicht zukunftssicher.
 
Gute Frage. Das musst du wissen. Beim Rendern können mehr Kerne natürlich auch immense Vorteile bringen. Kommt halt auf die Software an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das erstellte Angebot @derius :)
 
was ist denn überhaupt aktuell da ?
 
Memo55x falls du dich für die i7 6700 entscheiden solltest nimm die i7 6700k und niemals die Non-K. Du zahlst zwar 30€ mehr, hast aber eindeutig mehr Power, da die Non-k nur mit 3,4 Grundtakt taktet und die K-mit 4GHz.
 
Nur mal so in die Runde geworfen, finde ich alle "Vorschläge" fragwürdig, ohne zu wissen welche Programme du denn genau benutzt.

Edit:
@mr18, das was du erzählst ist auch nur eine Halbwahrheit!

i7-6700 Basistakt: 3,4 GHz Turbotakt: 4 GHz
i7-6700K Basistakt: 4 GHz Turbotakt: 4,2 GHz

Wenn der "6700K" die Leistung nicht benötigt, taktet er auch unter 4 GHz (Intel SpeedStep). Anders herum, wenn der "6700" die Leistung benötigt taktet er auch auf 4 GHz - die 200 MHz sind meiner Meinung nach vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke @mr18
Ergänzung ()

@kevlar also als Programme werden hauptsächlich Cinema 4D, Blender, Adobe Photoshop sowie After Effects benutzt.
Ergänzung ()

GTA 5, evtl. Call of Duty oder Battlefield, CS GO wäre auch dabei
 
fragwürdig ist hier nix da der TE ja schon ne Auswahl getroffen hat. Hier wurde lediglich sein Vorschlag auf aktuell umgesetzt.

Nimm die Zusammenstellung von Derius und mach deine Teile wie 1 TB Platte + WLan + DVD noch dazu und gut.

Damit du im Budget bleibst evtl nur ner 250er SSD da tuts auch ne billigere als die EVO dafür aber nen i7 6700k auf dem vorgeschlagenen B150er Board.
 
Und in welcher Auflösung wird gespielt, bzw. stellt dein Monitor zur Verfügung?

Meinen Hinweis zu i7-6700K / i7-6700 hast du vernommen?
 
Rodjkal schrieb:
fragwürdig ist hier nix da der TE ja schon ne Auswahl getroffen hat. Hier wurde lediglich sein Vorschlag auf aktuell umgesetzt..
Die Frage nach dem Einsatz ist für jegliche Kaufberatung obligatorisch, würde ich sagen. Wenn Du Dir als Kerl im Geschäft eine Jacke aussuchst, dich vor dem Spiegel hin und herdrehst möchtest Du doch auch, dass die zu Rate gezogene Verkäuferin darauf hinweist, dass das eine Damenjacke ist ;) Du kannst Sie ja dann immer noch kaufen, auch wenn es schon ein neueres Modell gibt - aber zumindest weißt Du woran du bist (und weshalb Dir die Bauarbeiter hinterher pfeifen).

Die i5 ist keine Alternative? Prinzipiell zum rendern würde ich ja auch zur i7 tendieren aber one K und wenn das Budget es nicht erlaubt? Immerhin kann man die 120€ dann in die GPU (GTX1070) tun . Cinema4D kann zB ausser beim rendern afaik nur einen Kern - und das rendern kannst Du im Endeffekt eh wesentlich effizienter per CuDA oder OpenCL machen - ist halt die Frage ob C4d das inzwischen unterstützt - Adobe und mein Asbach Vegas jedenfalls sind dazu in der Lage. Für die genannten Games reicht der i5 eh allemal...wahrscheinlich kannst Du alkle gleichzeitig laufen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor stellt eine Auflösung in Full HD zur Verfügung.
Ja den Hinweis habe ich vernommen, Danke.
 
Danke xdave78, das sehe ich auch so. Was will er mit so einem System wenn Microsoft Movie Maker benutzt wird und nur CS GO in eventuell 1600x900 gespielt wird...
 
@Vitali.Metzger:
Aber nicht, wenn man dann mit Kanonen auf Spatzen schießt. Fokus liegt ja auf Design. Wenn man 500,- € in die GPU buttert und es dann an CPU-/Rechenleistung fehlt, ist das Käse.

Er hat allerdings inzwischen oben ein paar Titel genannt. Denke da darf schon GPU-Power drin sein...
 
Bei den Programmen kannst auch 64GB Ram nehmen, kriegen die auch voll. 8GB dagegen...
 
Zurück
Oben