NEUER PC! Reicht dieser PC locker aus?

xdave78 schrieb:
Die Frage nach dem Einsatz ist für jegliche Kaufberatung obligatorisch, würde ich sagen. Wenn Du Dir als Kerl im Geschäft eine Jacke aussuchst, dich vor dem Spiegel hin und herdrehst möchtest Du doch auch, dass die zu Rate gezogene Verkäuferin darauf hinweist, dass das eine Damenjacke ist ;) Du kannst Sie ja dann immer noch kaufen, auch wenn es schon ein neueres Modell gibt - aber zumindest weißt Du woran du bist (und weshalb Dir die Bauarbeiter hinterher pfeifen).

ja das trifft zu, wenn offensichtlich ist das der Kunde keine Ahnung hat, den Eindruck habe ich hier nicht. Sein ausgewählten Komponenten sind gut nur nicht auf dem aktuellen Stand. Und selbst wenn er seine Zusammenstellung genau so nehmen würde wäre es bis auf die 970er auch nicht schlimm. Es gibt heute noch 1150er Systeme die ich einem gleichpreisigen 1151 System vorziehen würde.

zB Xeon 1231v3 + H97 (310€) vs i5 6600 + B150 (290€)

Wenn der "6700K" die Leistung nicht benötigt, taktet er auch unter 4 GHz (Intel SpeedStep).
klar wenn ich CPU Power Management nicht 100% eingebe, sonst nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
die konfig von PCTüftler finde ich (deutlich) besser als die, zu der du "Mit etwas Recherche" selbst gekommen bist (siehe dicht gemachter parallelthread).
 
Zurück
Oben