Rufnummermitnahme bei Wechsel von MD zu Modeo (ebenfalls MD)

hans.glück

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Hallo Leute,
ich weiß, dass mein Thema vllt nicht 100%ig in das Forum passt, aber bei CB wurde mir bisher immer am besten weitergeholfen :).

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Sim-Only-Tarif und bin dabei auf ein Angebot von Modeo gestoßen.
Momentan bin ich noch Kunde bei Mobilcom-Debitel.
Das Thema ist, dass der Tarif von Modeo ebenfalls über Mobilcom-Debitel laufen würde.
Jetzt frage ich mich,ob da eine Portierung meiner bisherigen Nummer möglich wäre, da ich diese nicht wechseln möchte.

Hier ist das Angebot, und ich habe wirklich nichts annähernd vergleichbares mit LTE im Telekom-Netz gefunden: https://www.modeo.de/deal

Kann mir da jemand helfen?
 
Finger weg,

du zahlst dort genausoviel wie bei Mobilcom für die Magenta Tarife.
Habe selber den Magenta M über Mobilcom und zahle 49,95 im MOnat. Modeo nimmt genausoviel, nur rechnerisch sind es 26,45€.
Zahlen tust du aber mehr.
 
Klar zahlst du monatlich genauso viel,
aber dafür bekommst du ja noch eine einmalige Auuszahlung i.H.v. 480 €.
Habe aktuell auch noch einen Vodafone-Tarif mit Auszahlung, und da war das Geld nach 6 Wochen auf dem Konto - keine Probleme.

Also rechnerisch passen die 26,95 durchaus.
Und darauf kommt es mir im Endeffekt an.
 
Auszug aus deren FAQ.
Ich würde sagen das geht nicht

Kann ich bei einem Anbieterwechsel meine alte Rufnummer behalten?öffnen oder schliessen

Möchten Sie Ihre alte Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und diese dort weiter nutzen, so spricht man von einer Rufnummernmitnahme bzw. Rufnummernportierung. Diese ist innerhalb desselben Dienstanbieters leider nicht möglich und Sie können lediglich eine Verlängerung des alten Vertrages durchführen. Bei Vertragskarten ist eine Rufnummernmitnahme zum Ende der Vertragslaufzeit möglich, sofern der bestehende Vertrag fristgerecht gekündigt wird. Ein entsprechender Antrag kann bis zu 3 Monate vor dem Kündigungstermin und max. 4 Wochen danach gestellt werden. Wichtig ist, dass beim neuen Vertrag sämtliche Kundendaten mit dem Altvertrag übereinstimmen. Das neue Gerät wird erst nach der Aktivierung versendet. Bei Prepaidkarten ist dem bisherigen Dienstanbieter vorab eine Verzichtserklärung / Kündigung zuzusenden.
 
Der Provider ist und bleibt derselbe ergo kannst du keine Rufnummer mitnehmen lassen. Umweg ist z.B. über Prepaid möglich z.B. von Mobilcom zu z.B. Vodafone Callya 1 Monat und dann wieder zurück zu neuem Vertrag bei Mobilcom.
 
Geh doch einfach in einen MD Shop Deiner Wahl und frag dort die Angestellten. Für sowas sind die schließlich da... :rolleyes:
 
Ich hab bei MD meine Nummer mitgenommen als von o2 zu vf gewechselt habe. Die haben zwar selber gepennt bezüglich selber Kündigen ja/nein usw. Aber durch die rechtsverbindlichen Aussagen hat es dann doch geklappt mit 1 Woche verzögerung.
 
Zurück
Oben