Systemabbild unter Windows 8 - "Dateiversionsverlauf" öffnet nicht

madosch

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
17
Moin zusammen :)

Folgendes Problem: für ein Systemabbild muss ich unter Windows 8 auf "Dateiversionsverlauf" klicken. Dieses öffnet sich aber nicht, es passiert einfach gar nix!

By the way: unter "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" kann ich das Häkchen bei "Kopieren Sie die Wiederherstellungspartition..." nicht aktivieren, das hat sicher etwas damit zu tun...

Wir haben hier dutzende solcher Tablets (leider!) und ich möchte ein Systemabbild, damit ich defekte Geräte schnell einrichten kann. Das Installieren von OS / Starten von USB-Sticks auf den Dingern ist eine Pein und die automatische Reperatur von Windows hat sowieso noch nie funktioniert :freak:

System: Windows 8 Pro, Wintron 10.1 von TrekStor

Vielen Dank, bin total verzweifelt! (Kauft euch ja nie so nen Schrott!)
 
Wenn nichts passiert, dann steht die Lösung meist in den System oder Anwendungsprotokollen von Windows.
Ansonsten sfc /scannow mal drüber laufen lassen
 
rg88 schrieb:
Wenn nichts passiert, dann steht die Lösung meist in den System oder Anwendungsprotokollen von Windows.
Ansonsten sfc /scannow mal drüber laufen lassen

Danke, werde ich mal probieren! Kennst Du ansonsten noch irgendein Programm, dass das inklusive Wiederherstellung per USB-Stick schafft?
 
rg88 schrieb:
Versteh die frage nicht?

Also falls das nicht klappt (so ist es meistens mit diesen Windowsfunktionen), wäre es super, wenn man das System mit einem externen Programm als Image sichern und dann per USB wiederherstellen könnte...
 
rg88 schrieb:
Dann hast doch wieder das selbe kaputte system?

Wir haben ja mehrere von den Dingern bzw. wäre man das nächste Mal gewappnet. Leider funktioniert oben genanntes bei keinem der Tablets
 
naja, zum Glück sind die Tablets auf x86-Basis und nicht auf ARM. Da kannst doch sicherlich über USB booten und ein Image ziehen. Dafür gibts ja zig Programme
 
Zurück
Oben