• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of the Tenebrae: Two-Worlds-2-Erweiterung mit Engine-Upgrade verspätet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Fand Two Worlds 2 nicht so toll damals. Habs schnell zur Seite gelegt nach einigen Stunde. Da waren mir Oblivion oder andere Rollen/Actionspiele doch lieber. Die Optik gefiel nicht und auch das Gameplay nicht. Aber mit dem neuen Update schau ich sicher mal rein und vielleicht gefällts dann doch.
 
Die ganze Reihe war ein Fake.
Optisch durchaus ansprechend war das Balancing bei allen Teilen unter aller Würde auch wenn die Idee des Stappelns druchaus etwas für sich hatte.
 
Fand das Stapeln eigentlich verdammt interessant. Man konnte halt tragen was man wollte.
Leider war die Story im ersten Teil unter aller Sau, gerade was das Ende betrifft. Und auch im zweiten Teil wurde sich diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert. Außerdem war die Landschaft bei Teil 2 nicht so prickelnd, 70% der Karte war Savanne (mit zu viel HDR).
 
Das Spiel mit dem schlechtesten Ende: Man kommt mit den besten Waffen, der besten Rüstung da an und was muss man machen? Vorinstallierte Kanonen bedienen... das ganze Questen und Leveln wurde damit ad absurdum geführt.

Dennoch hatte das Spiel was. Die total dunklen Katkomben z.B.

Ich werde das Spiel nochmal rauskramen, hab ich irgendwo noch.
 
Schon allein die Laufanimation des Hauptcharakters sah so unfeiwillig behindert aus, dass man es nicht mehr weiterspielen wollte :). Ich sage nur X-Bein-Man.
 
Das Stapeln wenn man vom verbessern reden gab es doch nur bei Teil 1, bei Teil 2 hat man die Teile zerlegt und damit die Waffen verbessert.
 
Trotz aller Schwächen find ich die Two Worlds-Spiele bisher ziemlich gut. Bin auch schon auf Two Worlds 3 gespannt: GameStar-News

Two Worlds verbindet die positiven Aspekte anderer RPGs wie freie Welt, die zum Erkunden einlädt, man muss auf eigene Faust die Story "erleben wollen",
das Crafting und Looting und dazu eine schöne Landschaft und einigermaßen gute Grafik. Was will man mehr?
 
Haldi schrieb:
Ich hoffe das wird ein Stand Alone Addon.....
Nach 6 Jahren sollte man so etwas eigentlich erwarten.

Haben die zu wenig entwickler um Three Worlds zu produzieren oder wieso machen die ein Addon?

Laut Hersteller Homepage benötigt man das Original Two Worlds 2 ... gibts aber schon für ein paar Euro. Hab mir das Addon vorbestellt und abgesehen von 3Q 2016 noch kein näheres Lieferdatum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben