• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX Spiele auf PC spielen

Scheibes

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
749
Hallo zusammen,

ich spiele seit geraumer Zeit meinen kleinen Wohnzimmer PC aufzurüsten und eine Art "Konsole" zu haben.
Es sollen dann quasi nur Spiele gespielt werden die ich mit einem XBOX Controller spielen kann.

Nun bin ich auf der Suche nach Spielen über "XBOX Anywhere" gestoßen und hier tun sich für mich einige Fragen auf.

So wie ich das verstanden habe, sollen mit XBOX Anywhere alle XBOX Spiele (egal ob 360 oder One) auf dem PC spielbar sein.
Stimmt das?

Wie läuft das genau ab? XBOX DVD/BluRay rein und los zocken?
Oder Spiel downloaden?

Wer kann mich da aufklären?


Beste Grüße
Scheibes
 
XBOX Anywhere gibt es nur auf ausgewählten digitalen Spielen.
Siehe Link von DerBaya

"Wenn ihr ein Spiel digital erwerbt, das unter "Xbox Play Anywhere" aufgeführt wird, erhaltet ihr ein Exemplar für die Xbox One und ein Exemplar für Windows 10."
 
Gibt es eine Möglichkeit XBOX Spiele auf einem PC zu spielen? (ausse XBOX Anywhere)
 
Gab es nicht die inhome Streaming Variante bei der XBOX One?
Aber da könnte man die Konsole gleich genausogut direkt am TV betreiben.
 
Viele PC Games kommen aber auch so mit teilweiser oder kompletter Controller-Unterstützung daher, warum Gedanken machen?
 
Zurück
Oben