DDR3 1600. Update sinnvoll?

Gelbsucht schrieb:
Also wenn Du net die Seitenwand von deinem Gehäuse entfernt und selber nachgeguckt hast, weißt Du immer noch NICHT, ob Du wirklich nur einen Riegel hast.

Denn deine Angabe da ist vom Punkt MEMORY, Du mußt aber eins daneben auf SPD (wie die Partei) klicken und dann auf den Pulldown-Button mit dem Dreieck mit der Spitze nach unten, was genau neben SLOT... steht und da 2, 3, oder 4 markieren.

Ess Pee Dee okee? Stand auch in meinem vorherigen Beitrag schon genau so da. ;-)

Hi,

Vielen Dank, habe es gefunden.
Der Speicher ist von Crucial.

Bei Amazon gefunden. Dort steht etwas con CL 11 und 240-polig.
Wäre dieser ok?

Bei mir läuft u.a. ET2 und FSX. Der MSI Afterburner hat eine Speicherauslastung bei fast 100 % angezeigt.
Deswegen die Idee hier aufzurüsten.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, hier müssen wir wieder genau werden, hat der Afterburner beim RAM oder beim VRAM (Grafikspeicher) 100% gezeigt?
 
Hi,

Bei Amazon steht noch etwas mt CL 11. Passt dieser Speicher ?
 
Die CL ist fast unwichtig, solange es genau der Speicher ist, den dein Mainboard verträgt. Also DDR3-1600. Eine niedrige CL bedeutet eine etwas schnellere Reaktionszeit vom Speicher, was sich ein kleines bissel auf die Gesamtgeschwindigkeit auswirkt.

​Aber das wirst Du nicht merken, außer Du verbaust Riegel mit CL 7-7-7-21 statt 11-11-11-30 oder so und selbst dann kann man es immernoch eher messen statt sehen.
 
Klasse, vielen Dank.
Besonders an Gelbsucht und unusual für die Links zum Motherboard BDA und CPU Z.

In der BDA habe ich die Belegung gefunden und bin mal gespannt ob ich unter W10 Vorteile habe in Bezug auf Ets 2 und FSX.

Gerne hole ich mir hier nochmals Rat bzgl. eines sinvollen Update der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben