• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rimworld

xBlutengelx

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
185
hi wer von euch Spielt denn Rimworld ?

ich finde es super entdecke immer wieder was neues wobei auch vieles mir noch nicht klar ist wie man es macht :-)
wie ist denn eure meinung zu dem spiel ?
 
Sehr sehr klasse, das Game.

Ich hatte vorher 3 Jahre lang Maya im Early Access und bin daran verzweifelt, weil das Game so gar nicht vorwärts kommt und dann sieht man irgendwo mal kurz .... hui, da ist ja was.

Rimworld ist das, was Maya wahrscheinlich werden wollte.

Ich mag auch diesen Grafikstil extrem gern.
Aber gut, ich bin durch Prison Architect bereits dran gewöhnt.
 
ich dachte zuerst das spiel geht so Richtung Planetbase was mir auch sehr gut gefallen hat aber leider kann man da zu wenig machen oder anders gesagt es ist nicht so komplex

Rimworld dachte ich zuerst ok nett und dann merkt man erst wie komplex es ist was auf der einen seite schön ist auf der anderen seite steht man auch ein wenig im wald wenn man etwas nicht weiß :-)
wiederum kann man immer wieder etwas entdecken oder ein aha Erlebnis haben so und so geht etwas besser
ich habe z.b noch nicht herausgefunden wie ich es einstelle das wenn ein angriff kommt die tiere nicht mit kommen die stellen sich immer in die Schusslinie :-(
 
xBlutengelx schrieb:
wie ich es einstelle das wenn ein angriff kommt die tiere nicht mit kommen die stellen sich immer in die Schusslinie :-(

Die Tiere haben aber schon eine Zone, die sie nicht verlassen dürfen, zugeteilt bekommen, oder?
 
jap die bleiben auch da nur wenn ich meine leute zur Verteidigung schicke kommen sie angerannt :-)
 
Wenn man die Tiere antrainiert dann wird ihnen beim "Grundtrainig" automatisch ein Master zugwiesen. Geht eben dieser Master in den Kampfmodus, gehen dessen Tiere alle in den Kampf mit, unabhängig von ihren Zonen. Man kann aber den Master auf "None/Niemand" setzen, dann bleiben sie in der ausgewiesenen Zone
 
hab da gleich noch ne frage ^^
tiere können ja auch sachen transportieren ?! nur wie ?
 
xBlutengelx schrieb:
hab da gleich noch ne frage ^^
tiere können ja auch sachen transportieren ?! nur wie ?

Das geht nur bei bestimmten Tieren (die auch Sachen transportieren können). Dazu muss im Tier-Menü der ganz rechte Punkt trainiert sein - dann sind diese Tiere auch "Träger".
 
Ich bin momentan auch im Rimworld Fieber.
Es ist eines dieser Spiele, bei dem man um 19:30 Uhr anfängt zu spielen und einen kurzen Moment später ist es Mitternacht. Ständig muss man etwas optimieren, umbauen, anpflanzen, erforschen oder Gefahren abwehren.
Ein richtiges Suchtgame. :D Aber es macht höllisch Spaß. Wenn man zum Beispiel die invasierenden Biber abknallt und einen Moment später sich diese rächen, d.h. 7-10 Biber greifen deine Kolonisten an, woraufhin 3 von 4 krepieren. Game Over. Naja, nicht ganz, dank Autosaves kann man die Zeit zurückdrehen, was für Anfänger (wie mich) sehr gut ist.

Mittlerweile Spiele ich schon meine zweite Kolonie, es macht Spaß mit den gewonnenen Erkenntnissen oder eigenen, favorisierten Gebäudelayouts einfach nochmal von vorne anzufangen. Und mit jemanden, der 8 Punkte in Landwirtschaft hat. :D

Absolute Kaufempfehlung für diejenigen, die Prison Architect, Factorio und ähnliche Spiele lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben