SSD 840 (ohne EVO) oder Crucial MX300 - welche ist besser für ein 2010er MacBook?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Qual der Wahl, welche der folgenden beiden SSDs ich in mein 15" MacBook Pro (Mid 2010) einbauen soll:

- 500GB Samsung SSD 840 (ohne EVO)
- 525GB Crucial MX300

Welche würdet Ihr im Hinblick auf Kompatibilität, Zuverlässigkeit und (Random Read/Write-)Leistung empfehlen? (Die jeweils andere SSD würde ich dann in einem externen Gehäuse unterbringen, um große Dateien zwischen PCs zu verschieben, die nicht an unser LAN angeschlossen sind.)

lg autoshot

PS: mir ist bewusst, dass mein MBP nur SATA II kann, daher der Verweis auf Random Read/Write
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial - läuft bei mir einwandfrei - dazu gibt´s Acronis dazu.

Und in ein Notebook hab ich´s die Woche auch schon reingepflanzt - super.
 
Habe die 840 series in 250gb und seit mehreren Jahren keine Probleme, ebenfalls nur mit sataII. Ob sie nu besser ist, als die mx300 kann ich dir nicht sagen. Teste doch einfach die random read/write und nimm den gewinner des versuchs... Das sollte sicher auch über ein ext. usb 3.0 oder eSATA gehäuse funzen.
 
Was soll die 840 ohne Evo für eine SSD sein? Ich kenne nur die SSD mit den Endung Evo- und Pro.
Würde die MX300 nehmen - etwas größer und besserer Speicher.

Die Speed ist bei SATA II eigentlich egal. Dort wirst du keinen Unterschied spüren. Der wird nur minimal messbar sein.
 
CB_Pro_User schrieb:
Was soll die 840 ohne Evo für eine SSD sein? Ich kenne nur die SSD mit den Endung Evo- und Pro.

es gab auch mal eine non-PRO/EVO Samsung SSD 840: Klick
 
Die ohne Evo war die erste SSD mit TLC und 21 nm. Habe eine 250er die seit drei Jahren in drei verschiedenen Systemen brav läuft. Die Evo hatte dann nur noch 19nm TLC. Ob der 3DTLC von Micron wirklich besser ist? Ich denke auch, das wird keinen Unterschied machen.
 
Zurück
Oben