News Werbung: WhatsApp gibt Telefonnummer an Facebook weiter

:D mehr fällt mir dazu nicht ein. Und ich muss sagen bis bisher WhatsAPP clean und werde es auch bleiben. Naja bin auch einer der kein Facebook hat.
 
Hier kann man sehen, wie man dem ganzen "widersprechen" kann: Link
 
Uff, ich weiß nicht ob mir das gefällt.
Bisher habe ich meine Rufnummer von FB fernhalten können.
Nun wird sie einfach an FB weitergegeben.

Und wieder ist bewiesen, dass es allen Firmen nur um Geld geht
 
Ja, zuerst ködern, dann in den Topf werfen.

Ring, Ring...
.

"Hello?"

"WhatsAPP, Honey?"
 
" Die Facebook-Unternehmensgruppe wird diese Information trotzdem erhalten" soviel zu widersprechen.
 
Bis irgendwann ein Facebook-Profil notwendig ist, um WhatsApp zu benutzen...
 
War doch klar, dass die ganzen untergetauchten white spaces reverse ergaenzt werden
 
dominic.e schrieb:
Hier kann man sehen, wie man dem ganzen "widersprechen" kann: Link

"Die Facebook-Unternehmensgruppe wird diese Information trotzdem erhalten"

Kann man sich also sparen.

/edit: too l8
 
Das wird dir irgendwann einfach automatisch angelegt.

Is ja im Grunde dann wie bei Google+, das hat mir Google auch einfach angelegt obwohl ich das nicht benutze.

Aber ich hab eh nur Fakedaten in den ganzen Netzwerken von daher kann ich noch damit leben.
 
derbe schrieb:
Und ich muss sagen bis bisher WhatsAPP clean und werde es auch bleiben.

mic_ schrieb:
Bisher habe ich meine Rufnummer von FB fernhalten können.

FB hat eure Nummern bereits. Ich bin mir ziemlich sicher, einer euer Kontakte hat seine Nummern mit WA oder FB Synchronisiert und damit auch eure Daten weitergegeben.
 
Überlege immer mehr, wie man FB den Rücken kehren kann...
 
Hallo,

das war mir von Anfang an klar und niemand wollte es wahr haben. Man mußte sich eine Frage stellen. Wenn WhatsApp ein Teil von Facebook ist, warum soll WhatsApp ihre Daten für sich behalten? Warum hat Facebook WhatsApp gekauft? Zum Spass sicherlich nicht. Natürlich wegen den Daten. Ist doch logisch und war damals schon logisch. Jetzt fängt man mit den Telefonnummern an und Schritt für Schritt folgen alle weiteren Daten bis man komplett alles teilt. Man will ja niemanden überfordern und vergraulen. Ist auch logisch. Wie in der Politik. Wenn die großes vorhaben werden Brotkrümmel gestreut damit sich das Volk langsam daran gewöhnt und keinen Aufstand probt. Ich bin damals als der Kauf bekannt wurde weg von WhatsApp. Mit allen Konsequenzen. Vermissen tue ich nichts. Alle die ich erreichen möchte erreiche ich mit Threema.
 
....ohhhh welch ein Wunder! Das kam jetzt aber total unerwartet... :D :D :D Wahrscheinlich wird auch schon längst der Inhalt der Nachrichten ausgewertet, um passende Werbung zu schalten.

Zudem möchte WhatsApp zukünftig Wege testen, wie Personen mit Firmen über WhatsApp kommunizieren können. Dabei könnte es sich etwa um eine Nachricht der eigenen Bank handeln, die auf eine möglicherweise betrügerische Transaktion hinweist, auf einen Zustellhinweis eines Versandunternehmens oder eine Nachricht einer Fluggesellschaft, die über eine Flugverspätung informiert.

Welche Banken? Die zu bescheuert sind, eine aktuelle IT-Infrastruktur zu besitzen? Doppelte Abbuchungen, Lastschriftenrückgaben trotz Deckung, usw... diese Banken sollen WA nutzen? Hahaha... auch informiert mich meine Bank per SMS, exakt wie DHL... was will ich mit WA, sollte ich gerade im tollen Funkloch stecken? Die und ihre Traumwelt...

@ nille02: Klar, sicher 90%. Keine Sau liest heute noch was genauer durch! Ich finde es schon frech, dass hier in D nichts dagegen unternommen wird. Dritte können meine Daten ohne mein Einverständnis weitergeben...

DFFVB: Dafür ist es bereits zu spät... alle motzten über die Datenkracke, aber FB.... ach ist doch soooo toll, da hab ich ja 1337 Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem löst ihr nicht, in dem ihr Whatsapp nicht habt, nicht mehr nutzen wollt, das Problem ist, daß eure Freunde es nutzen und dadurch bereits eure Nummer bei FB landet. Zuordnung zu einem Profil kommt wahrscheinlich auch noch dazu.
 
Was passiert denn, wenn ich WhatsApp nutze aber nicht bei Facebook bin?
 
Deine daten bekommt facebook von dem einen Vollpfosten in deinem Freundeskreis, der eh alles benutzt und sowieso keine Ahnung von iwas hat! Sobald die Briar-App rauskommt gibts sogut wie keine metadaten und auch keine server mehr! Aber die Masse wird eh bei whatsapp bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald ich für whatsapp nen aktiven Facebook Account benötige bin ich weg. Habe meinen Account nicht ohne Grund 2011 stillgelegt.
 
av4x schrieb:
" Die Facebook-Unternehmensgruppe wird diese Information trotzdem erhalten" soviel zu widersprechen.

Deswegen stand ja auch "widersprechen" in Anführungszeichen :D
 
derbe schrieb:
:D mehr fällt mir dazu nicht ein. Und ich muss sagen bis bisher WhatsAPP clean und werde es auch bleiben.

Nur leider weiß WhatsApp und bald auch Facebook dennoch deine Telefonnummer. Denn sobald auch nur einer deiner Freunde, Bekannten oder Verwandten WhatsApp nutzt und deine Nummer in seinem Telefon gespeicher hat, wird diese auch an WhatsApp übermittelt.
 
Zurück
Oben