Tastatur + Maus an Rechner + Dockingstation

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
ich habe ein Dell notebook (XPS/precesion) über die äußerst windige Dockingstation (wd15) über USB-C an 2 Bildschirmen angeschlossen. nun möchte ich tastatur und maus die sonst am normalen PC (mit den 2 Bildschirmen) angeschlossen sind auch am Notebook verwenden. am liebsten wäre mir, wenn die beiden Geräte an dem Gerät aktiv sind, dass eingeschaltet ist > geht so etwas automatisch und wenn, womit?
 
gibt sogar von microsoft direkt software, die das kann. nennt sich "mouse without borders". war eigentlich schon recht zufrieden damit.
 
Hey,

Ja das geht. Das Stichwort ist KVM Switch. Such danach mal bei Amazon. Gibt's in vielen Ausführungen.
 
@evilbaschdi
die habe ich mir schon angesehen, sieht sehr interessant aus, aber an welchem der beiden PCs beitreibe ich dann die Software, wenn abwechselnd immer einer aus ist?

@ KVM switch > kenne ich, aber gibt's da auch welche die sich automatisch (!) zu dem aktiven PC verbinden?
 
Zurück
Oben