Suche einen VESA 100 TV standfuß - nach unten neigbar

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Hi Leute!
Ich bin gerade ein wenig am Überlegen wie ich am besten einen Bildschirm fürs Netflix gucken im Bett im Schlafzimmer unterbringe.

Die Gegebenheiten sind dabei ein wenig widrig. Der Monitor soll auf den Kleiderschrank drauf (etwa 2,1 m hoch) und ich will nicht in die Wand dahinter bohren. Da ich vom Bett aus auf den Bildschirm gucken würde, hätte ich vor den Monitor nach unten zu neigen (nicht viel, evtl. 10 grad ?). Für den Fernseher hatte ich nun den Samsung UE32J5000 im Auge.

Also, um das Ganze zu realisieren suche ich nun nach einem VESA 100 Standfuß der stabil stehen kann, leicht nach unten neigbar ist und einen 32zoll (etwa 5kg) TV halten kann. Ist jmd. etwas in der Richtung bekannt ?

Danke euch!
 
Ich habe zwar keinen TV auf dem Schrank, aber zwei Monitore übereinander und daher ist der obere ebenfalls nach unten gewinkelt.
Daher weiß ich zumindest, dass du ums Schrauben nicht herum kommen wirst, denn Füße, die das schaffen sind meist groß und teuer, alles in vernünftiger Preislage wird irgendwie befestigt, im Zweifelsfall eben am Schrank... oder du machst Gewichte dran, damit der TV nicht gleich runter kommt, wenn du mal aus Wut den Schrank zu heftig zuballerst...
 
Das hatte ich befürchtet... dann bastel ich da wohl etwas selber zusammen. Sind bis 30Grad vertikal IPS vom Blickwinkel eigentlich problemlos möglich?
 
Damit stößt du auf das nächste Problem... auch wenn viele IPS grundsätzlich einen solchen Winkel "verkraften", so sind Monitore doch so aufgebaut, dass das Bild von vorne, oben, links und rechts stabil bleibt. Kein Mensch sitzt "unten", daher ist hier die Blickwinkelstabilität auch am Geringsten... also heißt es testen...
Oder gibt es vielleicht andere, mögliche Plätze zum Aufstellen?
 
Andere Plätze gibt es leider nicht, jedenfalls nicht ohne das ich schränke rücken miss und einen aus dem Zimmer raus stelle :( daraufhin wird es aber dann doch hinauslaufen, wirtschaftlicher als zu viel Geld in das Vorhaben reinzustecken. Danke für die Auskünfte!
 
Zurück
Oben