Lumia 950 Dual Sim Erfahrungen

shb89

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
391
Hey,

mein Vertrag läuft demnächst aus und ich möchte auf jeden Fall aus dem O2 Netz weg wechseln, am liebsten zur Telekom. Normale Telekom Verträge sind mir zu teuer, nun habe ich aber einen 3GB Daten Tarif für 6,99€ mtl. gefunden. Mit dem kann ich zwar nicht telefonieren, nun habe ich mir aber überlegt diesen mit einer congstar Prepaid Karte zu kombinieren und mir ein Dual Sim Lumia 950 für den Zweck zu holen.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Dual Sim und wollte mir nun nur mal schnell absegnen lassen, dass das was ich vorhabe auch so funktioniert?! Also eine Sim Karte zum Telefonieren und SMS schicken und die zweite für Daten mit LTE.

Wie stabil läuft das Lumia und W10M im Dual Sim Betrieb? Hat jemand evtl. eine ähnliche Kombination laufen und könnte mir mal von seinem Erfahrungen berichten? Vielen Dank.

Lg
 
Ich habe diese Kombi laufen, eine Sim Privat(O2/Eplus), mit ner kleinen Flat von 300mb, 300 minuten/sms und dann die Firmenkarte(Vodafone).
Über die Firmenkarte läuft auch das internet, wenn ich keinen Empfang habe kann ich schnell zur Privaten Karte wechseln und das Internet darüber nutzen.
Telefonieren und SMS kann man mit beiden Karten, die erste Simkarte wird allerdings defaultmäßig als Standardsim genutzt zum anrufen, wenn man Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen möchte.
Man kann aber vor dem Anrufen auswählen mit welcher Karte man anrufen möchte.

Bezüglich stabilität habe ich keine Probleme.
 
Also ich komme mit der Dual-Sim Option super klar. Du hast pro Sim eine "Einstellungsseite" wo du den Datenverkehr (de-)aktivieren kannst. Außerdem gibt es immer die Optionen über Sim1 oder Sim2 zu telefonieren oder SMS zu schreiben.

Es gibt außerdem standardmäßig jeweils 2 Icons für Sim1 und Sim2, jeweils für Telefonie und SMS auf dem Home-Screen.

Von mir ein Daumen hoch zu Dual-Sim auf W10M

Edit: Wenn dich die 0,5" mehr nicht stöhren, würde ich für 30€ Aufpreis das 950XL nehmen. Hat einen schnelleren Prozessor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht diese Tarife, dann ersparst du dir die Arbeit mit den zwei SIMs.
 
@ata2core ich finde diese Verträge auch super, aber er hat ja nu schon einen neuen Vertrag und wollte auch ins Telekomnetz (oder habe ich was falsch verstanden?)
 
Ich selbst habe das 950XL Dual Sim (private deutsche WinSim und geschäftliche schweizer swisscom Karte). Funktioniert einwandfrei.
Pro Kontakt kann man bei jeder Nummer (Home / Mobil / etc.) einstellen über welche SIM diese gewählt werden soll. Dies bleibt auch gespeichert.
Umschalten von Internetverkehr dauert ca. 30sek. Das Handy trennt kurz beide SIM Karten und schaltet dann um.

Windows 10 Mobile ist selbst im Insider Fast Ring sehr stabil.
Meine Freundin hat das 950 Dual Sim, nutzt aber nur eine SIM Karte, auch ohne Probleme.

Gruss
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Einen neuen Vertrag habe ich noch nicht abgeschlossen. Auf die GMX Tarife bin ich auch schon gestoßen, aber wie bereits angemerkt ist das ohne LTE. Ob Vodafone oder Telekom ist mir eigentlich egal, hauptsache nicht mehr O2.

Ich habe nun folgenden ins Auge gefasst: http://www.sparhandy.de/images/deals/datenflats/

Und bezüglich des 950 XL... Ich finde das auch optisch hübscher, aber ich fürchte das ist mir zu groß...


Lg
 
Man gewöhnt sich dran, hatte anfangs auch Bedenken.
 
Hey ich Plan mir genau die gleiche Kobi zu holen, nur mit dem Lumia 950xl. Wäre nett wenn du hier zu gegebener Zeit uns mal eine Rückmeldung gibst:)
 
Hab das 950XL DS, was willste denn wissen ?
 
Ich habe mich nun für das normale 950 entschieden. Als es das im MS Store für Studenten für 269€ inkl. Dock gab, musste ich einfach zuschlagen.

Meine Erfahrungen:
Dual Sim funktioniert ohne Probleme und genau wie ich es mir vorgestellt habe. Sim 1 ist congstar Prepaid und Sim 2 die Daten-Karte von mobilcom. In den Einstellungen lege ich fest, welche Sim für die Daten genutzt werden soll und fertig. Für die Daten Sim habe ich den PIN ausgestellt, jetzt verhält sich alles so, als wäre nur eine Sim drin. Klappt bisher ohne Probleme.
 
Zurück
Oben