Fotos sind bei Bloggertemplate Voux von ThemeXpose untereinander

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Zu Beginn muss ich sagen, dass ich ein absoluter Anfänger in diesem Gebiet bin. Also würde ich mich sehr über unkomplizierte Antworten freuen.
Zum Problem:
Bei meinem Blog (vanillascouture.com) ist über Nacht etwas Schreckliches passiert. Plötzlich waren auf der Home Seite bei den Posts alle Bilder eines Posts untereinander und nicht seitlich diese Pfeile, wie es eigentlich sein sollte. So wie am Bild rechts sollte es sein und so wie am Bild links ist es bei mir. Wie kann ich das Problem lösen? Habe schon mehrmals das Template neu hochgeladen, aber das hilft nichts.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 

Anhänge

  • So ist es bei mir.jpg
    So ist es bei mir.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 152
  • So sollte es sein.jpg
    So sollte es sein.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 170
Was Du da siehst und bei Dir fehlt ist wahrscheinlich ne Slider-Funktion. Keine Ahnung ob Dein BlogHoster das unterstützt oder inwiefern Du es aktiveren kannst/musst. Je nach Slider und Funktionsumfang kann man ein Set von Bildern zur Verfügung stellen und dann in jedem Post einen anderen Slider einbinden. Ich würd den Bloghoster mal um Hilfe bitten.
 
Vielen Dank, aber wie soll ich Blogger.com um Hilfe bitten? Die haben leider keinen Support.
 
Kann doch nicht sein, dass die keinen Support haben. Wie dem auch sei, falls es noch keinen großen Aufwand macht und Du vielleicht ein paar Euro in die Hand nimmst, würde ich an Deiner Stelle einen selbst gehosteten Wordpress Blog aufbauen. Da hast Du die freie Wahl an Templates, Plugins und Funktionen.
 
Ich habe schon sehr viel Zeit dafür investiert und möchte gerne bei Blogger bleiben, da ich mich da jetzt schon einigermaßen auskenne. Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Oder wen ich sonst fragen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google+ gibt es ein selbstgegründetes Blogger.com Forum, aber leider konnte man mir da auch nicht helfen.
Ergänzung ()

Und die zwei Links kenne ich schon. Das oben ist die Hilfe. Die hat mich auch nicht weitergebracht und das untere Forum ist auf Englisch. Außerdem habe ich früher schon einmal keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Ergänzung ()

Trotzdem danke. Ich werde es jetzt trotzdem bei dem englischen Forum versuchen. Ein Versuch ist es wert.
 
Meinst nicht dann auch, es wäre sinnvoller auf einen anderen Dienst umzusteigen?

Wie soll man bei einem eingeschränkten Host-Dienst Hilfe leisten, Du auch schon an deren Support Seite scheiterst?

Und wenn ich mir Deine Seite anschaue, soviel Content liegt da noch nicht auf, als dass ein Umzug schwierig wäre.

Es gibt sicherlich viele Hosting Dienste, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur zu einem eigen-gehosteten Dienst raten und viele werden Dir auch zu Wordpress raten. Es ist derzeit einfach ein gutes Werkzeug mit vielen Möglichkeiten. Und wenn Du schon Webdesignerin werden willst, ist es sicherlich auch mal gut zu wissen, wie gut andere Dienste sind.
 
Selbst wenn Blogger praktisch keinen Support hat, bietet anscheinend zumindest der Template-Coder welchen an.

Gab's vielleicht ein Update für Dein Theme, so dass nicht neu hochgeladen, sondern aktualisiert werden sollte?
Ist die Slideshow ein Theme-Feature oder ein Extraplugin?
 
Ich denke eine Theme-Feature. Das Seltsame ist ja, dass es von einem auf den anderen Tag passiert ist.
 
Die Slide-Show bzw. der Slider ist laut Quellcode der bxSlider. Dieser scheint wohl nicht mehr vernünftig ausgeführt zu werden. Es könnte sein, dass irgendein dazu benötigtes Script auf einem externen Server liegt und dieser down ist. Da könnte man zum Beispiel schauen, ob alle externen Skripte, die im <head> verlinkt sind, verfügbar sind.

Ich würde aber dennoch einfach mal den Theme-Entwickler kontaktieren, wenn das benötigte technische Know-How nicht vorhanden ist.
 
Zurück
Oben