Konfiguration des Receivers in Samsung-TV der J-Serie

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo! :)

Bei einem "Besuch" im Servicemenü musste ich feststellen, dass dort im oberen Bereich als Grundkonfiguration CDTV, 720p angezeigt wurde. Daher vermute ich, dass die 1080p meines Fernsehers im normalen Fernsehbetrieb nicht ausgereizt werden.

Ist dies eine unabänderliche "Gegebenheit", welche vom Kabelbetreiber (Signal) verursacht wird oder bestehen hier Möglichkeiten zur Optimierung im Servicemenü (Einstellungen Receiver)?

cke :king:
 
Wenn die Quelle (Sender) nur in 720p ausstrahlt, bekommst du auch nur 720p raus, es findet zwar im TV ein Upscaling statt, aber das ist kaum mehr als ein Strecken des Bildes damit man keinen schwarzen Rahmen um das Bild hat.
Wenn das ursprüngliche Material nur in 576p vorhanden ist, wird auch die Aussgabe der Sender in 720p nicht besser
Immer die Quelle ist ausschlaggebend
 
Also Du meinst auch, dass dies ein "Lieferantenproblem" des Kabelanbieters und nicht Konfigurationsproblem des Receivers ist?

Danke! :)
 
Kabelanbieter senden maximal in HD (720p) und nicht in FullHD Auflösung (1080p)

Schließe einen Bluray Player an und spiele eine BD ab und dann zeigt dir der TV "1080p"
 
Aha, das habe ich noch gar nicht gewusst! Das dürfte sich aber dann - so die Wahlmöglichkeit besteht - zu einem handfesten Wettbewerbsnachteil auswachsen ...
 
Zurück
Oben