Günstiges 12 Zoll Win 10 Tablet für Office Anwendungen gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Ich suche ein günstiges 10 Zoll Tabler mit Win 10 für Office Anwendungen.

Es soll nur dafür dienlich sein um in der Uni / Arbeit Mitschriften zu machen und Dokumente zu lesen / bearbeiten.

Zusätzliche sollte es ein SD slot haben damit man den Speicher erweitern.
Und eine Tastatur soll es haben


Bekommt man im Preissegment 200/300 € sowas=?
Gerne auch gebraucht

BITTE KORREKTUR BEACHTEN... 10 ZOll, keine 12 .. 12 gehen auch, aber bei dem Preis ist das wohl eher utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spezifikationen lesen sich gut.
Entspricht eigentlich exakt dem was wir suchen.

Was ist "TF CARD" .. is das ein SD slot? -> Laut Amazon , JA :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup TF Card ist der SD Slot. Vorteil vom 12 Zoller wäre der Dualboot mit Android, falls da auch die Notwendigkeit besteht mal die ein oder andere Mainstream App zu benutzen, die Windows fehlt :)

Wobei ich meine Android Partition nur mal zum testen von Pokemon Go genutzt hab ^^

BTW: Zoll musste ich via Gearbest noch nie bezahlen, wenn ich als Versand "Priority Direct Mail" für 1,30€ gewählt habe. Bereits bei 3 Tablets. Soll damit wohl meistens durchflutschen.

Keyboard, gibts dann mit Dock oder Bluethoot
http://www.gearbest.com/tablet-accessories/pp_353543.html?wid=21
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_288859.html?wid=21
Evtl. auch aus DTL ? Da diese QwertY Layout haben.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
für unter 350 bekommt man das 12er auch bei amazon de. inkl. doc.

Werde es sicherheitshalber dort bestellen bevor man unnötig ärger hat. FInde den Preis ziemlich fair für die Ausstattung.

Besten Dank für die Beratung
 
ist das Tablet bereits eingetroffen und kannst du deine erste Erfahrung berichten?
Ich bin gerade auf der selben Suche nach einem Tablet und auch bei dem Chuwi hängen geblieben.

Beim Amazon die drei Rezensionen sind nicht so gut zum Hi12.
Ich tendiere aber auch eher zum Chuwi Hi10, wobei das qualitativ identisch zum Hi12 sein wird.
 
Bezig sich darauf, vllt. doof formuliert.
mastov schrieb:
Beim Amazon die drei Rezensionen sind nicht so gut zum Hi12.

Aber die Bewertungen sagen nix aus ... der eine hatte nen Defekt, gut kann vorkommen. Der andere ist scheinbar zu Blöd das Gerät zu bedienen :)
 
da hast du recht.

Hast du evtl. noch Infos zu dem Chuwi?
Du hast das ja auch ursprünglich vorgeschlagen hier.
 
Nicht zu diesem, hab nur das Hi8 und das läuft Tadellos.
 
Also wir haben unseres 5 Tage nach Bestellung erhalten... es wurde allerdings aus China verschifft (kein Plan wie die das so schnell hinbekommen haben).
Zwischendurch gab es irgend eine Zoll Mail von Amazone. Allerdings war für uns kein Handlungsbedarf und auch keine zusätzlichen kosten.

Kurz paar Pro / Cons

Pro:
- Leicht (Gewicht)
- Schnell: Meine Frau hat ihr altes Clevo M860TU durch dieses Tab ersetzt weil es schneller ist .
- Preis/Leistung: In meinen Augen ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Die verbaute Hardware + Win10 für 250 € sind einfach genial. Wir haben noch die Tastatur dazu genommen und sind bei ~ 310 € gelandet.
- uvm. Einfach die Amazon Rezession durchlesen. 7 Bewertungen mit jeweils 5 Sternen sprechen für sich.

Contra:
- Verarbeitung: Das Gehäuse ist nicht ganz sauber verarbeitet. Das merkt man z.B. an den Aussparungen für die einzelnen Anschlüsse (USB, AC, usw). Zwar kann man die Anschlüsse alle problemlos verwenden, doch gerade beim Stromanschluss muss man etwas weiter von Oben in die Buchse rein. Ist etwas ärgerlich aber im Alltag nicht störend

- Tastatur (https://www.amazon.de/gp/product/B01JZTU0AG/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1): Wir haben direkt die genannte Tastatur dazu bestellt. Störend dabei ist, das keine Arretierung vorhanden ist. Sprich, man steckt das Tab da rein und es mein nicht "klick" oder so. Einerseits hat man somit kein Feedback, ob das Gerät denn "fest" mit der Tastatur verbunden ist und zusätzlich bekommt man nicht mit, wann das Tab aus dem Dock raus ist. Hier wäre eine simple Arretierung wünschenswert gewesen.

- Wechsel Win/Android: Ich bin mir nicht sicher ob es sich um ein Software Fehler handelt... allerdings besteht keine Möglichkeit, beim hochfahren des Gerätes zwischen Win und Android zu wählen. Direkt nach dem anschalten erscheint zwar ein Bildschirm mit der Auswahl Win / Android bei dem man 10 Sekunden Zeit hat sich für eins von beiden zu entscheiden, jedoch funktioniert das touchdisplay in dieser Anzeige nicht. Somit kann man also nicht wählen welches OS geladen werden soll.
Wenn das Tab an der Tastatur klemmt, ist dies mit den Pfeiltasten allerdings möglich. Daher gehe ich davon aus, das dieser Startbildschirm evtl. etwas fehlerhaft programmiert wurde.
Allerdings kann man sowohl im Android betrieb als auch im Win Betrieb mit einem shortcut (unter Android durch langes drücken des ON/OFF Buttons) problemlos in das andere OS wechseln


Fazit
Bitte nicht wundern, das ich zu den Cons. mehr als zu den Pros. geschrieben habe. Es handelt sich dabei wirklich nur um Kleinigkeiten und sollte mehr als "meckern auf hohem Niveau" angesehen werden. Ich finde man bekommt für 250 € wirklich ein gutes Gerät das ich jedem weiterempfehlen würde.

Wir haben davor ein Acer Iconia W510 Tab gehabt. Dafür haben vor paar Jahren 600 € bezahlt und es war zu dem damaligem Zeitpunkt bereits ein Kompromissgerät. Wer also ein gutes Tablett für ne kleine Mark sucht ist hier genau richtig.

Falls irgendwelche Spezifischen Fragen sind, einfach raus damit. Werde sie Heute Abend beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir bei GearBest das Hi10 bestellt für 159€ (inkl. Versand).
Von dem Startproblem habe ich bereits in einem Testbericht gelesen.
Danke für deine restliche Rückmeldung. mein Gerät wird hauptsächlich wie geschrieben für die Uni verwendet. Bin gespannt wie gut es sich auf diesem Gerät schreiben lässt.
 
Beim Hi8 hab ich nur die Shortcuts zum OS Wechsel, da wird nach dem booten garnix angezeigt. Aber man nutzt ja in der Regel sowieso vorwiegend ein OS denke ich.

Also ich würde es jedenfalls nerviger finden jedes mal erst auswählen zu müssen, was ich booten will. Das dein Display während der Auswahl nicht reagiert ?! ist natürlich weniger schön.

Ich war aber auch begeistert von der Leistungsfähigkeit der kleinen Atom prozessoren ... Das Hi12 hat ja nochmal den neueren Z8300 und mehr RAM.
Aber selbst mit meinem Z3736F kann ich z.b. NFSU2 mit fast stabilen 60FPS auf low-mid Zocken :D


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben