Suche ohrumschließendes Headset für die Arbeit

Dilogo

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.574
Hallo Leute,


da ich viel mit dem Headset mit Kollegen reden muss und diese Büroheadsets einfach nur Schmerzen nach kurzer Zeit verursachen, werde ich mir wohl etwas eigenes suchen müssen.

Ich suche etwas Ohrumschließendes, da ich das daheim auch als sehr bequem empfinde.
Die Kopfhörer sollten offen bis halboffen sein, da ich auch noch die Kollegen im gleichen Büro hören möchte, wenn sie mich ansprechen.
Klanglich habe ich keine Ansprüche, solange es nicht wie eine Blechdose klingt.
Kopfband sollte auch möglichst bequem sein.
Mikro ist denke ich eh bei allen gleich. Sollte nur nicht zu schlecht sein.
Das ganze sollte auch nicht zu auffällig aussehen und eher "seriös" wirken.

Habt ihr Ideen?
Vielleicht etwas um die 30-50€.

Freue mich auf eure Vorschläge.

MfG,
Dilogo
 
Ich habe das Speedlink Medusa XE 5.1. Kostet um die 50€, hat topp Sound (Mikro wie Lautsprecher), ist Ohrenumschließend und man hört noch seine Umgebung.
Ich würde nur nicht die 5.1 nehmen, da dieses recht schwer ist (3 Treibereinheiten pro Seite) und die anderen Versionen leichter sein sollen.
 
Das Medusa ist mit eines der schlimmsten Headsets am Markt. Klanglicher Müll und Verarbeitung unterirdisch.


Finger weg!
 
The_Jensie schrieb:
Das Medusa ist mit eines der schlimmsten Headsets am Markt. Klanglicher Müll und Verarbeitung unterirdisch.


Finger weg!

Wo du es so sagst, fällt mir ein, dass ich mir das ausgedacht habe. Ich würde das Headset nicht weiterempfehlen, wenn dem so wäre, wie du andeutest.
 
Womit hast du verglichen? Was hast du bisher sonst gehört?
Dir fehlt offensichtlich die Hörerfahrung um den Mist als das zu erkennen was es ist.
 
Dilogo schrieb:
Das ganze sollte auch nicht zu auffällig aussehen und eher "seriös" wirken.

paccoderpster schrieb:
Speedlink Medusa XE 5.1.

Finde den Fehler. Ein Medusa fürs Büro zu empfehlen, ist echt ein schlechter Witz.
Ob das seriös wirkt? Ja, wie ein Rosa Ferrari vor McDonalds. :rolleyes:
Ich würde maximal zu einem Headset in der Größenklasse eines Sennheiser PC151 raten.
Etwas ohrumschließendes? Meine persönliche Meinung --> Du machst Dich damit im Büro zum Affen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher 3 teure Headsets. Waren genauso gut, haben aber das 2 bis 3 fache gekostet. Ich finde, dass sich viele Leute im Ton was einbilden, wenn sie meinen, dass irgendwas billig ist. Die Verarbeitung ist auch topp, so oft wie ich das Headset schon hab' auf den Tisch knallen lassen.

Klangbilder zu beschreiben ist recht schwierig, will da aber jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiterdiskutieren. Bin echt begeistert von dem Headset, gerade für den Preis und echtes 5.1. Soll er es sich bestellen, testen und kann es nach Bedarf zurückschicken, wenn er meint, dass es nichts für ihn sei.

Edit:
Okay, ich sehe auch ein, das ein Medusa für Büro nichts ist. Aber ganz ehrlich, ein Ohrenumschließendes Headset im Büro ist eh voll panne (okay, Privat oder im Bus auch, aber darum geht es hier nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Headsets waren das? Schon mal gute HiFi Kopfhörer oder den Superlux 681 im Vergleich gehört?

"Echtes 5.1" ist nichts weiter als Marketingverarsche um möglichst billige Technik maximal teuer zu verkaufen.
 
paccoderpster schrieb:
Hatte vorher 3 teure Headsets. Waren genauso gut, haben aber das 2 bis 3 fache gekostet. Ich finde, dass sich viele Leute im Ton was einbilden, wenn sie meinen, dass irgendwas billig ist.

Ich vermute, dass Du bisher nur "Gamingheadsets" hattest und auch eben nur diesen Klang innerhalb der selben (Gaming-)Produktgruppe verglichen hast.
Wenn Du einmal einen richtigen Kopfhörer testen würdest, wärst Du mit ziemlicher Sicherheit schwer begeistert um wie viel besser das klingen kann.
Hatte selbst schon unzählige Headsets durch (u.a. auch das Medusa) bis ich auf richtige Kopfhörer gewechselt habe.

Aber das ist ja sowieso nicht das Thema, denn der Threadersteller sprach ja von einem Headset fürs Büro und da ist ein Kaliber wie das Medusa unpassend (auch wenn es klanglich bestimmt besser wie Standard-Büro-Headsets abschneidet).

so long...
 
Zurück
Oben