Dual Sim Smartphone mit 2 neuen Verträgen

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hi liebe Computerbase-Community,

da ich mir bald ein neues Dual Sim Smartphone kaufe (ZTE Axon 7) habe ich einige Fragen bezüglich der Dual Sim Funktion und den 2 Verträgen die ich abschließen möchte.

Ich habe vor das Smartphone mit einem reinen Datentarif und einer Prepaid Sim (ohne Internet) zu benutzen.

1. Aufgrund der Dual Sim Funktion sollte sich der Datentarif (welcher eigentlich nur für Tablets ist) auch für das Smartphone in Verbindung mit der 2. Simkarte funktionieren oder?

2. Kann ich dann z.B. What´s App nutzen, obwohl meine Simkarte mit der Telefonnummer(Prepaid) gar kein Internet hat?

3. Ich habe vor mir einen der folgenden Datentarife zu holen : http://www.verivox.de/mobiles-inter...ctRuntime=&customerGroup=private&simCardType=
Nun kommen mir diese Tarife aber etwas billig vor (6GB für 10€/Monat im D1 Netz). Gibt es bei diesen Tarifen einen Hacken? Die Preise sind aber nur bei verivox so billig, wenn ich bei den Anbietern direkt schau finde ich keine Tarife die annähernd so billig sind :freak:

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Schöne Grüße,

Fabi
 
1. ja die Prepaid karte wird ja wenn du es richtig einstellst nur fürs telefonieren genutzt.

2. Dein Whats App wird dann nur mit der SImkarte vom Datentarif funktionieren.

3. Ja reine Datentarife sind sehr günstig., durch solche Portale kommt man immer billiger weg als wen man direkt bei Anibieter anfragt.
 
Gibt es bei diesen Tarifen einen Hacken?
Wie immer bei solchen "billigen" Tarifen, nur in den ersten 24.Monaten, danach kostet
es 20€ mehr (http://www.verivox.de/mobilfunk/tar...rId=0&campaignId=&siteId=1&addUtmParams=false)
Der Anbieter hofft einfach das man vergisst zu kündigen und danach mehr zahlt.

Dazu kommt noch das, soweit ich richtig gelesen habe, bsp. WhatsApp aktuell zwar möglich
ist, der Anbieter sich aber jederzeit rausnehmen kann das zu streichen (Wird er vermutlich
nie machen, er lässt sich die Möglichkeit aber offen).

Die Preise sind speziell für Reseller gemacht.
Bsp. Manchmal bekommt man das auch in Form einer Einmalauszahlung, sprich es würde dich
die normalen 30€ kosten und du bekommst am Anfang 480€ ausgezahlt.

Solche Preis bekommst du sehr selten direkt bei einem Mobilfunkanbieter oder den Händlern
(Ausgenommen O2, die haben aktuell ein eigenes Angebot ... ist aber selten).
 
Wie kann man das mit der Einmalauszahlung verstehen? Ich zahl den Preis den der Anbieter normal verlangt, bekomme aber durch den reseller (verivox) einmal Geld zurück, so das der Vertrag insgesamt weniger kostet? (480€ :freak:)
 
Das war ja nur ein Beispiel, habe ich aktuell auch bei Vodafone.

Tarif: 6GB LTE, Allnet-Flat/SMS
Kosten: 40€/ Monat
Einmalauszahlung: 672€
Effektivpreis: 12€/ Monat

Letztlich zahle ich 40€ im Monat, habe aber am Anfang des Vertrags (glaube nach ~3. Wochen)
die Einmalauszahlung von 672€ erhalten. Somit kostet mein Vertrag rein rechnerisch nur
12€ im Monat.


Bei dem genannten Angebot zahlst du 9,99€ im Monat in den ersten 24. Monaten.
Danach kostet es 29,99€ im Monat, sofern du nicht kündigst.
 
Ok danke :)

Aber nochmal wegen What´s App : Das bedeutet What´s App läuft über die Nummer vom Datentarif. Das bedeutet zudem das meine Freunde 2 Nummern von mir brauchen, eine für What´s App und eine um mich normal anrufen zu können?
 
Wie das genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, kann aber im schlimmsten Fall so sein.
Eig. muss man bei WhatsApp doch eine Handy/Telefonnummer angeben, wo der Code hingeschickt
wird, dann sollte es auch möglich sein die Nummer der Prepaid-Karte anzugeben.
Nagel mich aber nicht fest, meine das mal bzgl. eines Tablet-WhatsApp gelesen zu haben wo
sich jemand den Code an sein Haustelefon schicken lassen hat. Vielleicht hat sich das auch geändert.

Erkundige dich aber noch einmal wie das mit WhatsApp ist, wie gesagt ich habe das nur mal
gelesen, ob das auch so ist kann ich nicht genau sagen. Also am besten bei Verivox oder gleich
bei Mobilcom nachfragen wie das ist, dann weißt du es genau.
 
Ok danke für deine Antwort :)
Ergänzung ()

So habe heute sowohl bei MobilcomDebitel, als auch bei Vodafone nachgefragt. Beide meinten What´s App wird nur über die Nummer des Datentarifes funktionieren, da nur auf diesem ein Internetzugang besteht. :(
Ps. Bei verivox wurde mir mitgeteilt das ich mich direkt beim Anbieter informieren soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns war das ganz anders.

Wir haben Whatsapp über eine Nummer registriert. Dann kam per SMS ein Code auf diese Nummer. Danach konnten wir dieses Whatsapp auch ohne die Sim nutzen, über WLan oder eine andere SIM, Whatsapp hat sich nur dafür interessiert, dass eine Datenverbindung vorhanden war.

Das sollte mit deiner Prepaid SIM auch so gehen. Die Datensim erstmal weglassen, Wlan aktivieren, Whatsapp mit der Prepaidsim registrieren und den Code eingeben, das sollte es gewesen sein. Wenn du dann die Datensim reintust und darüber das Internet nutzt, sollte Whatsapp mit der Prepaidnummer funktionieren.
 
Zurück
Oben