21:9 TFT und 16:9 4K TV Probleme?

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Hi, betreibe seit 2 Jahren Problemlos den LG Electronics 34UM94C-P, 34, seit vorgestern hab ich noch ein LG Electronics 65UF680V angeschlossen TFT>DisplayPort, TV>HDMI2.0.

Nun hab ich ein Nerviges Problem wenn ich die Games auf dem TV Spiele sei es z.b Deus Ex, Diablo 3 etc. fehlt vom Rand etwas, auch beim WIndows Fehlt etwas.

Kann man das irgendwie beheben, oder ist das keine gute Combo mit nem 21:9 TFT & 16:9 TV?

MFG
 
Geh mal auf Desktop-Größe und Position anpassen und dann dort manuell justieren. Ist doch ein typisches HDMI -> TV Problem, hatte ich auch schon aber nie den Drang es zu beheben, daher Lösungsansatz ohne Gewähr ;)
 
Dein tv macht Overscan, das kannst du im Menü des tv abschalten, ist heute eh nicht mehr nötig, kommt noch aus analogzeiten
 
ika2k schrieb:
Dein tv macht Overscan, das kannst du im Menü des tv abschalten, ist heute eh nicht mehr nötig, kommt noch aus analogzeiten

Cool Danke, hab den Bildschirm Format jetzt von 16:9 auf "Just SCAN" eingestellt und siehe da es ist nun genau wie es sein muss.

Vielen dank euch allen, für die schnelle hilfe.
 
Zurück
Oben