PC stürzt im Standby ab seit neuer Graka

ZBoson

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
198
Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt, die Gainward Phoenix GTX 1060 6GB GDDR5.
Funktioniert bis jetzt einwandfrei, Treiber von der NVidia Seite heruntergeladen und alle Spiele laufen flüssig.
Das einzige, was jetzt Probleme macht, ist dass mein Computer nachdem er in den Standby gefahren ist, nicht mehr startet bzw. abstürzt. Habe schon in den Ereignisprotokollen nachgeschaut, da steht nichts auffälliges.

Seltsam sind einige Nebenerscheinungen nach dem Absturz. Kurzzeitig hat er meine SSD nicht erkannt und ich musste sie erst als Bootmedium aussuchen damit der Pc hochfährt. Genau so seltsam war, dass der WLAN-Stick nach dem Neustart nicht funktioniert hat und ich ihn erst umstecken musste, damit er funktioniert.

Mein Mainboard: Intel H67-H2AD
CPU: Intel i5-2300 @ 4 x 2,80 GHz
SSD: Crucial BX 100 250 GB

Das ist relativ nervig, wenn ich den PC nämlich eine Stunde nicht benutze ist er sofort abgestürzt und ich muss ihn neustarten. Habt ihr Ideen, was ich probieren kann?

LG
 
Was hast den vorher für eine Grafikkarte drin gehabt? Evtl ne AMD?

Grafikkarten Treiber mal via DDU entfernen und checken ob die Mainboard Chipset Treiber Aktuell sind
 
Grafikkarte vorher war eine Nvidia GeForce GT 420.
Wo kann ich den Treiber für den Chipsatz überprüfen? Habe im Internet nach Treibern für das MB gesucht, habe aber nicht Treiber für exakt mein Modell gefunden.
 
Netzteil ist das Cooler Master G550M. Bisher überhaupt keine Probleme gemacht und tadellos funktioniert.

Treiber des Wlan-Sticks lässt sich nicht aktualisieren im Geräte-Manager.
 
W-LAN-STICK >> den Treiber vom Hersteller installieren - und evtl. Software hierfür

Gerätemanager > Netzwerkadapter > W-LAN > Eigenschaften - Energieverwaltung > Computer kann.. ...
Haken entfernen > beide

USB-Controller > USB-Root-Hub > Energieverwaltung > Computer kann ... > Haken entfernen

TESTEN
 
Hallo!

Habe die Vorschläge von Hanne befolgt und jetzt funktioniert es. Computer stürzt im Standby nicht ab.

Vielen Dank!



EDIT: Nach zweimal erfolgreichem Standby ist es leider schon wieder passiert. PC wurde unerwartet heruntergefahren, muss den Netzwerkadapter wieder neu an den USB-Port anstecken, damit das Internet wieder funktioniert.

Gibt es noch Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben