Java Möglichkeiten Formulardaten in Java-Anwendung zu bringen

vilbel

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
296
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe ein HTML-Formular, das dazu dient ein Java-Programm (besser gesagt eine Webanwendung) mit Daten zu füttern. Nun stellt sich die mir die Frage, welche Wege es dazu gibt.
Das soll dann so in etwa ablaufen: Die Server-Klasse soll ausgeführt werden und während dessen Daten in das HTML-Formular eingegeben werden. Anschließend soll die Server-Klasse die Daten entgegennehmen und das Ergebnis berechnen und anschließend wieder an den Browser zurückgeben. Ich hoffe, das ist so ausreichend beschrieben.
 
Das kann mittels JSF oder JPA gemacht werden in Kombination mit einem Webserver wie etwa Tomcat oder Glassfish. Allerdings braucht das einige Einarbeitungszeit...
 
Was du suchst sind, auf niedrigstem Level, sogenannte Servlets.

Mit nackten Servlets arbeitet aber kein Mensch. Und da du als Anfänger von Anwendungsservern vermutlich auch erschlagen würdest, kann ich eigentlich nur dazu raten dir mal dieses Beispiel mit SpringBoot anzusehen. Lad es dir am besten runter und fang an es Schritt für Schritt zu modifizieren.
 
Danke für die Ratschläge. Ich habe mir ein Buch über Java-EE-Programmierung gekauft. Ihr habt mir quasi die Richtung vorgegeben, wonach ich suchen muss!
 
Zurück
Oben