Radio im Auto hören. Antenne kaputt. Was brauche ich ?

Razorrazor32

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
252
Hi,
da meine Antenne kaputt ist und ich bisher immer Radio beim Fahren gehört hab fehlt jetzt was.
Ein Kollege von mir hatte mal ein Transporter in dem Zigarettenanzünder und könnte darüm Radio empfangen.
Worauf muss ich bei so was achten.
Wird das Gerät einfach per Zigarettenanzünder und aux angeschlossen und ich finde Radiosender ?
Danke schonmal.
Empfehlungen ?
 
Eine neue Antenne. Was dein Freund hatte war waahrscheinlich ein FM-Transmitter der ohne antenne auch nicht funktioniert.
 
oder er hatte das Handyradio über den Empfänger laufen. Radio empfangen können die Dinger meines Wissens nach nicht. Wenn dann nur spezielle exoten.

mfg
 
Was meinst du genau mit "Exoten"? Radio empfangen können viele viele Händies. Von meinen uralten Xperias hier, bis zu den neuesten S7 Edge, oder vor allem China Handies: alle haben ein FM Radio dabei.

Wenn schon dann können Exoten wie Iphones oder Windows Phones kein FM Radio :)
 
HominiLupus schrieb:
...Wenn schon dann können Exoten wie Iphones oder Windows Phones kein FM Radio :)
Dann hast Du die falschen Lumias in der Hand gehabt. Mein 820, 830 und 950 XL können alle FM Radio empfangen.
 
Nitschi66 schrieb:
Er meint die FM Transmitter.

Ganz genau :) Radio Empfang mit denen ohne Zusatzgerät wäre wohl exotisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Radio den FM-Transmitter im Zigarrenanzünder emfpangen kann an dein ein Radio-Empfangenes Handy angestöpselt ist...wieso hört man dann nicht mit dem Radio...Radio....den FM-Transmitter empfängt das Radio ohne antenne auch nicht, höchstens vielleicht wenn die Anschlussbuchse günstig liegt (nach vorne raus)
 
Zurück
Oben