Kann ich das so bestellen?

Zwei SSDs?
Ein Core i7 zum reinen zocken?
Eine GTX 1070 für 1080p?
Eine sau teure AIO-Wasserkühlung?

Ich würde wohl ein paar hundert Euro weniger ausgeben!
 
Sieht sehr ordentlich aus. Die WaKü is natürlich etwas teuer und ein ordentlicher Luftkühler würde das gleiche bewirken (für weniger), aber wenn die Optik dir wichtig ist, kann man das so machen. Je nachdem wie wichtig die Optik ist, könnte man sich auch ein anderes, voll modulares NT raussuchen, mit etwas hübscheren Kabeln.

Der i7 ist eventuell auch overkill, aber wenn das Geld vorhanden ist, dann mach das (i5 ist kaum bis gar nicht schlechter fürs Zocken)
 
Die aio wakü, durch nen vernünftigen Luftkühler tauschen -> gleiche Leistung, weniger Kosten, oftmals leiser.
OS kannst du auf ebay deutlich billiger kaufen.

Rest is meiner Meinung nach in Ordnung.
 
Hab heute wieder versucht auf einem ASUS P9X79 Deluxe samt Mugen 1 mit Sandwich-Lüfter noch zwei 8GB Riegel anzubringen...
Fast unmöglich. Eine schmale CPU-Kühlung hat schon was ;)
(Eine AiO würde ich zwar nicht nehmen, aber das sind andere Gefilde)
 
Hey danke für die schnellen Antworten :)

Habt wohl alle Glasfaser Anschlüsse ! ;)

@Shav

Kannst du mal ne günstigere Konfig raushauen? Interessehalber...
Luftkühlung mag ich net so...

@Atlus:

Welches Netzteil z.B ???

2011 ist mir mein Hutes Teil abgeraucht wegen meinem schwäbischen Geiz^^ War ein echt mieses NT...
 
Passt schon - aber viel zu teuer - bzw. oversized - siehe Post 2.
 
Moselbär schrieb:
Passt schon - aber viel zu teuer - bzw. oversized - siehe Post 2.

Hi Moselbär,

Cooler Name übrigens ^^
Hast du was "angemessenes" parat? P/L technisch besser meine ich ...

@Apfologe :

Du Troll^^ Keiner der bei Verstand ist kauft sich ein Apple Rechner fürs Zocken!
Außerdem ist Windows 10 genauso gut...
Zahlst nur noch für den Namen und das Design LOL
 
Shaav is bestimmt auch a Schwabe :-D
Die 1070 ist schon ordentlich und man bekommt jede GraKa unter FHD zum Anschlag wenn man's drauf anlegt, soviel dazu...

Zwei SSDs? KLAR!
System und Daten gehören physisch getrennt. Leistungstechnisch auch.

AiO sind teuer ja, du musst immer nochmal ca. 30-40€ für gescheite Lüfter rechnen, aber dafür sind sie nicht klobig und schauen einfach besser aus. Kühlleistung liegt meist auch auf Oberklasse-Niveau.
 
Danke @Atlus

Das Super Flower hat irgendwas ^^
Ich bin bereit zu sparen, aber NT soll schon was qualitativ anständiges sein... Die sind ja alle spitze!
 
Den RAM so zu kaufen ist Quatsch... das issen 1x 16 GB Riegel, damit hast du kein Dual Channel. Nimm doch ein 2x8 GB Kit.
 
Habe die Ehre @DerBaya

So sehe ich das auch mit der Trennung von System und Daten... Die 30€ gebe ich dann gerne aus für gescheite Lüfter.

Und ein Gefällt mir Button muss unbedingt mal her @Computerbase !!! :)

@mojo:

War mein Fehler, soll schon Dual Channel 2x8GB RAM werden .
 
@Apfologe:

Oweia Bitte, Troll dich :D

Also das die MacBooks ein sehr gutes Trackpad haben gebe ich zu. Das ist wahr.
Aber ein iMac oder Mac Pro ist immer noch nicht fürs Zocken geeignet und ich will kein OS.X !!!

Das es performanter und besser ist wage ich stark zu bezweifeln!!
Außerdem sind die verbauten Teile zu dem Preis Elektronikschrott.. Kein Sklyake, schlechte dedizierte GPU und und und...

@Shav

Danke dir für die schwäbische Konfig :)
1060 und 6600K meinst du ja?

Ich sag mal so, möchte schon alle Regler ziemlich nach Rechts hauen wenn ich schon einen neuen PC kaufe... Geht das auch mit deiner Konfig problemlos und mit ner guten hohen FPS Zahl??
 
Das kommt darauf an was für Spiele du spielen willst...

Meiner einer zockt mit einem i7-3770K @4,4Ghz und ner ASUS Strix GTX 980 Games wie (GTA V, The Witcher 3, CS:GO, DOOM...) fast per Anschlag auf WQHD (ASUS PG278Q).
Ab und an, muss man halt mal einen Regler etwas nach links schieben. Man sieht zwar nix davon, hat aber 20 FPS mehr! :)
 
Jeder Beitrag der sich jetzt noch mit Apple-Produkten beschäftigt wandert zu den Fischen, egal ob da nun auch noch anderweitig Topic-Inhalt mit bei ist oder nicht!

Hier gehts um den PC aus der im 1. Beitrag verlinkten Geizhals-Wunschliste und nichts anderes!
 
Eine Wakü (zu Recht) verteufeln, aber dann einen NH-D15 für einen i5 den man nicht übertakten kann empfehlen...

Herrgöttle, kei Hiera rah (ja ich bin Schwabe).

Wenn du eine Desktop Kaufberatung willst:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/


Bei einer reinen Gaming Maschine gibts keine Programm vs. Daten, da gibts nur Programme und ein paar Savegames. bei einem Videoeditierer sind mehrere SSDs sinnvoll, bei einem Gaming Rechner: not so much.

Aber nur so mal als Diskussionsgrundlage:
1 SanDisk Ultra II 960GB, SATA (SDSSDHII-960G-G25)
1 Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16 (BLS2C8G4D240FSA/BLS2K8G4D240FSA)
1 Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070H15P2G)
1 ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ)
1 Noctua NH-D15
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)

~1600€, Übertakten "lohnt" sich hier noch. Die CPU wird man sehr lange nutzen können und die Grafikkarte halt mal updaten.
 
Zurück
Oben