• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Horror / Egoshooter von ~2000 gesucht

BlubbsDE schrieb:
Hättest Du es im Original gespielt, dann wäre von Dir auch nicht das Setting im WWI oder Anfang ds 20 Jahrhunderts gesetzt worden. Obgleich man auch die deutsche Version schwer an den Anfang des 20 Jahrhunderts setzen kann.

Ich habe das Spiel vor ca. 13 Jahren zum letzten mal gesehen da kann ich das Jahr nicht genau benennen
 
Die CD-Rom Version (nein, nicht DVD-Rom), läßt sich vom Datenträger installieren und spielen. Systeme a la Steam, Uplay, Origin mögen das Spiel zwar auch im Angebot haben, man braucht diese Plattformen aber zum Spielen nicht.

bei Amazon England mal ausprobieren, ob die es einem schicken. Wenn nicht, kleinere Shops drüben a la zavvi etc. nehmen. Oder wenn es die deutsche Version (frei ab 16, LOL) sein soll, mal auf dem nächsten Trödelmarkt schauen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Hast du Erfahrungsberichte von Spielern, denen das tatsächlich passiert ist?.

Ja, das sind keine Einzelfälle mehr. Ist aber davon abhängig, für welches Land der Key gedacht war. RU Keys wurden schon zu Hauf im nach hinein gesperrt und aus der betroffenen Bibliothek kommentarlos gelöscht.
 
Und was spricht jetzt gegen die Roteerdbeere? Nein, das Spiel ist nicht auf dem Index in DE. Zumindest nicht die deutsche Version. Das ist einfach ein ab 18 Titel. Und dafür ist eben die Roteerdbeere gut.
 
keldana schrieb:
Nein ... zumindest nicht auf eBay Deutschland. Denn indizierte Titel dürfen dort nicht verkauft werden.

Wer sagt etwas von Ebay.de ;) Indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden. Der Kauf ist aber legal.
 
keldana schrieb:
Kommt darauf an. Der Verkäufer sitzt in England und kann nicht nach unseren Gesetzen verurteilt werden. Wenn aber der Zoll mitbekommt, was da geschickt wird, dürfte das Spiel aufgrund der enthaltenen Hakenkreuze einkassiert werden.

Wie finden die das denn heraus? Ich habe schon einiges bestellt und noch nie wurde ein Paket vorher aufgemacht. Da hätte ja auch jedes mal das Spiel drin liegen können oder?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und was spricht jetzt gegen die Roteerdbeere? Nein, das Spiel ist nicht auf dem Index in DE. Zumindest nicht die deutsche Version. Das ist einfach ein ab 18 Titel. Und dafür ist eben die Roteerdbeere gut.

Nochmal, hab bei den ganzen Beiträgen den Überblick verloren. Kann man auf der Seite Wolfenstein kaufen uncut, deutsch?
 
Es gibt kein Uncut in deutsch. Es gibt die deutsche modifizierte Version und die Internationale. Und ja, auf der Rotenerdbeere bekommst Du die deutsche Version von deutschen Verkäufern.

Nochmal der Link.

http://search.roteerdbeere.com/

Dort einfach mal nach Return to Castle Wolfenstein suchen.
 
Falls du dir irgendwo eine CD besorgst, es gibt einen Community Patch, der das ganze auch auf neueren Betriebssystemen spielbar macht. Das Spiel ist ja zum Glück mittlerweile Open Source.
 
BlubbsDE schrieb:
Nein, das Spiel ist nicht auf dem Index in DE. Zumindest nicht die deutsche Version. Das ist einfach ein ab 18 Titel. Und dafür ist eben die Roteerdbeere gut.

Der Titel ist auf dem Index und "frei ab 16 Jahren" in der deutschen Version.

SimSon schrieb:
Wer sagt etwas von Ebay.de ;) Indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden. Der Kauf ist aber legal.

Niemand ... im Gegenteil. Ich sagte ja selbst "zumindest nicht auf eBay Deutschland". Denn die AGB von eBay Deutschland verbieten den Verkauf von indizierten Titeln und zusätzlich wäre ein Angebot auf eBay Deutschland für den Verkäufer strafbar. Denn ein Verkauf von indizierten Medien ist nur erlaubt, sofern Ü18 davon nichts mitbekommen, also auf per Altersverifikation gesicherten Teilen von Webseiten.

Das der Kauf illegal wäre, habe ich darüber hinaus nie behauptet.
 
Wenn es open source ist, wieso nicht gleich von nem share-hoster ziehen?
 
Kleiner auszug aus wikipedia:

“Die Software darf beliebig kopiert, verbreitet und genutzt werden: Für Open-Source-Software gibt es keine Nutzungsbeschränkungen, weder bezüglich der Anzahl der Benutzer, noch bezüglich der Anzahl der Installationen. Mit der Vervielfältigung und der Verbreitung von Open-Source-Software sind auch keine Zahlungsverpflichtungen gegen einen Lizenzgeber verbunden. Es wird typischerweise nur die Weitergabe des Quelltextes gefordert.“

Verdienen tut auf jedenfall keiner mehr an dem game, ergo auch niemand geschadet.

Naja, muss jeder selber wissen...
 
Du verstehst da wohl etwas sehr falsch. Nicht das ganze Spiel ist unter Open Source veröffentlicht worden. Nur die Engine. Und das macht iD schon seit Jahren. Irgendwann den Source Code ihrer Engines frei zu geben. Aber das berechtigt einen absolut nicht dazu, fertige Spiele herum zu kopieren und sie ohne Lizenz zu nutzen.

Sicher wird damit noch Geld verdient. Es wird immer noch verkauft. iD Software hat gar nicht die Rechte es frei zu geben. Sie besitzen die Rechte an dem Spiel nicht allumfänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist was anderes.
 
Ich hab das Game auf meinem Steam Account :D Sowie auch alle anderen Wolfenstein Spiele, unzensiert natürlich (außer Wolfenstein 2009, das ist extrem schwer zu bekommen, auch Mafia 1 ist extrem schwierig)

Anfangs konnte ich Wolfenstein: The New Order (unzensiert) nicht einmal runterladen, es sagte mir das Spiel ist Region-locked, allerdings ist diese Sperre verfolgen, das soll angeblich nur für 3 Monate halten..

Ich bin ein kleiner Game Hunter, vor allem alte und schwierig zu bekommende Spiele sind extrem interessant für mich :)

Werde es mal selbst spielen, hört sich nach einem coolen Game an.

PS: Falls es jemanden interessiert, wie ich das Spiel auf mein Steam Account bekommen habe:

http://www.game.co.uk/

Oben in der Suche: Wolfenstein Double Pack eingeben und kaufen.

Habe dann einen Steam Key bekommen und einfach eingelöst / per VPN aktiviert, wie ich es genau gemacht habe weiß ich leider nicht mehr :(

Ich kann das Spiel runterladen, somit denke ich, dass ich es auch spielen kann, habs aber noch nicht ausprobiert...

In diesem Bundle ist Wolfenstein 3D und Return to Castle Wolfenstein beinhaltet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben