Merkwürdige Ruckler nach kurzer Spielzeit (ziemlich spezifisch, bitte um Ratschläge!)

lyrio

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo liebes Computerbase Forum :)

Das ist mein erster Thread hier, bin mir nicht sicher ob er genau in diese Kategorie passt, entschuldige im voraus!
Mein Problem ist, dass ich wenn ich Counter Strike: Global Offensive spiele, nach ca. 5-10 Minuten nach und nach zunehmend mehr Ruckler bekomme. Eine Lösung dazu habe ich schon teilweise gefunden, welche mich aber nicht vollends zufrieden stellt. Ich muss einfach einmal raus- und reintabben, dann läuft es für 5 Minuten wieder perfekt, das ist jedoch keine Lösung.

Erstmal was zu meinem PC:
i7 4790
GTX 970
16GB Ram

Dass meine Hardware CSGO nicht flüssig schafft, wage ich zu bezweifeln. Mit den Grafikeinstellungen hat es übrigens nichts zu tun, denn trotz ganz niedriger Grafikeinstellungen tritt das Problem immer noch auf. Ich bin ein wenig überfragt und weiß nicht, wie ich es fixen soll. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte und einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
lyrio :)
 
CPU Temps mal geprüft? Zum Beispiel mit hwinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antworten.

@kinglouy Nein, habe ich noch nicht. Welchen Nutzen könnte ich denn daraus ziehen?

@-GTX- Ist das Update von Windows 7 zu Windows 10 kostenlos? Würde mich verwundern, aber würde es dann mal versuchen! :D
 
lyrio schrieb:
Hey, danke für die Antworten.

@kinglouy Nein, habe ich noch nicht. Welchen Nutzen könnte ich denn daraus ziehen?

@-GTX- Ist das Update von Windows 7 zu Windows 10 kostenlos? Würde mich verwundern, aber würde es dann mal versuchen! :D

Warst du die letzten 12 Monate von der Außenwelt abgeschnitten? Ja, das Update von Win 7 auf 10 WAR kostenlos, ist jetzt aber vorbei...wie kann das bei der penetranten Art von Windows Update an einem vorüber gehen?
Ausnahmen gibt es aber immer noch.

Zu den Temps -> wenn die zu hoch sind, taktet sich die Grafikkarte oder die CPU runter und du hast Leistungseinbußen
 
lyrio schrieb:
@kinglouy Nein, habe ich noch nicht. Welchen Nutzen könnte ich denn daraus ziehen?

Mein Gedanke war, dass die Temperatur langsam aber sicher steigt und die CPU dann irgendwann anfängt ein wenig zu drosseln. Minimieren reduziert die Last, die Temperatur fällt ab und muss beim Spielen erst wieder so weit steigen, dass wieder gedrosselt werden muss. Ich denke Source Games laufen auch in der Regel mit um die 300 FPS, also könnte das schon sein, dass die CPU tatsächlich ein wenig Arbeit hat.
 
@kinglouy Okay, ich selbst habe nicht allzu viel Ahnung, aber das was du erzählst hört sich für mich logisch an. Was kann ich nun dagegen tun?
 
Zurück
Oben