ESXi 6 - Pass throught Festplatte fehler

derbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1.702
ESXi 6 - Passthrough Festplatten fehler beim booten der VM

Hallo,

ich wollte gerne 3 Platte (in diesen Bsp. ist es nur eine) mit ESXi passthrought nutzen. Das habe ich bisher gemacht:
devices.png
pass_config.png

Leider bekomme ich diese Fehlermeldung beim Boot der VM:
boot.png

Mit "blkid -olist" kann ich kein Gerät finden welches nicht gemountet ist oder mit df -h was gemountet ist (was aber auch nicht sein sollte) das diese Gerät bzw Platte von mir per hand gemountet werden muss da es mit Turecrypt voll verschlüsselt ist daher auch der passthrought.

Jemand ne idee warum ich diesen Fehler habe? Falls wer fragt hab quasi alles was nicht Netzwerk und DVD einfach mal reingepackt. Hatte zuvor nur die SATA2 (also nur die Platte dirn, dann nur die Platte und der Controller etc.) ging alles nicht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gastbetriebssystem ist das genau? Tritt der Fehler in einer anderen VM (möglicherweise frisch installiert) auch auf?

Von der Provisionierung her sollte der VM ein Software SATA Controller + die durchgereichte Platte reichen.
 
Voltago schrieb:
Was für ein Gastbetriebssystem ist das genau? Tritt der Fehler in einer anderen VM (möglicherweise frisch installiert) auch auf?

Von der Provisionierung her sollte der VM ein Software SATA Controller + die durchgereichte Platte reichen.


Es ist CentOS und es ist frisch installiert. Eine andere VM habe ich aktuell nicht.


€:Habe jetzt diesen Guide hier genutzt, 2 der 3 Platten werden Top erkannt (kann die auch mit truecrpyt mounten), aber die große 6TB nicht! Jemand ne Idee warum? Alle sind EXT4.
Ergänzung ()

Keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben