Unterscheidung zwischen Pushbenachritigung und Popup?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag zusammen,

Ich habe da eine konkrete Frage. Und zwar gibt es ja Popups, welche einfach so aufpoppen und Push Benachrichtigungen, wie man Sie auf dem Desktop z.B. von Facebook, oder auf dem Handy kennt.

Kann man diese beiden Arten, einen User zu benachrichtigen, definitiv von einander unterscheiden, oder zählen Pushbenachritigung zu den Mitteln von Popups, Pop-under-Fenstern, Interstitials oder Layer-Ads?

MfG und Vielen Dank!
 
Rechtliche Unterscheidung? Technische Unterscheidung? Magst du das bitte ein wenig differenzierter Ausführen?
 
Push ist doch gewollt und idR sogar vom Anwender eingerichtet. Popups sind, wenn nicht durch einen Push hervogerufen (wie zB Kalender oder Mail Nachricht), idR ungewollt.
 
Rechtlich gebt es doch nur zwei Unterscheidungen: "Content" und "Werbung"
die Darstellungsart spielt rechtlich doch keine rolle.
 
Klar, der Anwender müsste erst bestätigen, dass er in Zukunft Pushnachrichten angezeigt haben möchte. Allerdings werden mir, ich zitiere, folgende Benachritigungsmethoden verboten:

23. Sie werden Partner-Links oder andere Inhalte, welche die Amazon-Website bewerben, nicht in Pop-up oder Pop-under-Fenstern, Interstitials (Unterbrecherwerbung, Werbung zwischen Webseiten, die vor dem Aufbau der eigentlich gewünschten Seite erscheint) oder sog. Layer-Ads in Zusammenhang oder in Verbindung mit der Darstellung einer Website, die nicht Ihre eigene Website ist, veröffentlichen oder ausliefern.

Ja, ich rede vom Amazon Partnerprogramm. Allerdings komme ich nicht mit dem Support hin und dieser kennt die eigenen Regeln nicht immer... Also kann mir keine klare Antwort geben... - Was denkt ihr?

Push-Benachrichtigungen fallen da doch nicht rein, oder?
 
Schwer zu sagen, ich finde für beide Ansichten Argumente, am Ende hat aber Amazon auch schlicht das Hausrecht.

Wenn du das Gefühl hast, dass das, was du machen möchtest nicht im Sinne von Amazon ist, dann solltest du es u. U. einfach sein lassen.
 
Mhh ok... Ich finde es nur sooo mega geil, dass der Support so megaaa krass korrekt und kompetent ist... #nicht -.-

Ich denke, dass ich es mal probieren werde. Weil der Nutzer ja erst zustimmen muss, dass er solche Nachrichten erhalten möchte und nicht, wie auf der Amazon Seite steht, dass es durch Pop-Up Fenster zu negativem Feedback kommt. :)

Dennoch Vielen Dank euch!
 
Zurück
Oben