MSI 1070 GAMING X oder ZOTAC 1070 AMP! EXTREME ?

Wie wäre es mit eine Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample habe gelesen, dass diese relativ kühl und leise bleiben soll. Falls ich mich gerade extrem täusche, klärt mich bitte auf!
 
Die Msi zählt zu den leisesten insb. bzgl. Spulenfiepen. Wurde von TH und PCGH übereinstimmend getestet.
 
was ist nun die meinung zu der von CB empfohlenen PALIT GAME ROCK 1070 PREMIUM EDITION ?
wieviel garantie hat die und kann man das was sie leistet auch mit anderen einfach aufclocken ?

ich bin nun von der MSI abgekommen und schwanke zwischen der evga und der palit PE...
will am montag kaufen; wuerde mich demnach fuer einen professionellen vergleich der beiden eurerseits freuen.

danke fuer die ratschaege so far an alle !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die evga 1070 FTW und bin begeistert von der Verarbeitung und sie läuft top auch kein spulenfiepen auch bei 1500 fps nicht. Habe mich für evga entschieden wegen dem kühldesign und ganz klar wegen dem Support. Die FTW Variante habe ich genommen wegen dem geringen preislichen Unterschied bei caseking und weil soweit ich weiß die Chips selektiert sind und dem theoretisch besseren OC Potential.
 
EVGA selektiert keine Chips ... und bei EVGA sind mitunter die Lüfter problematisch, da sie dazu neigen Nebengeräusche zu haben.

Was den Service angeht ist EVGA unbestritten top.

Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich die Zotac Amp auch gut wegen der 5 Jahre Garantie und des Kühlers der hier auch auf meiner GTX 1080 AMP sitzt und einen guten Job macht.

Nebengeräusche habe ich jetzt keine feststellen können und die Farbe der LEDs lässt sich auch bei dieser Karte ändern.

Palit/Gainward hätte mir mit nur zwei Jahren zu wenig Garantie.
 
^so das ende vom lied ist folgendes. habe eine palit gamerock premium bekommen.
die karte laeuft soweit prima. da ich nun den direkten vergleich zur msi gaming x habe,
kann ich sagen, dass die msi karte klar bessere lüfter verbaut hat im vergleich zur palit.
von der leistung her und meinem system jedoch die pe palit natuerlich mehr bringt.

danke fuer die diskussion

bob:o
 
In wie fern begründest die Aussage bezüglich dem Lüfter? Alle Reviews sprechen doch für die Palit. Sie hat den grösseren, stärkeren und leiseren Kühler, so liest man.

btw. ich hab selbst eine MSI.
 
Ich hatte beide Kühler zur Hand und muss sagen, der MSI Kühler wirkt hochwertiger aber die Kühlleistung des Palit/Gainward Kühlers ist deutlich besser. Kühlte die GTX 1080 kühler als der Twin Frozr Kühler meine 1070 jetzt :)

Da macht sich die Größe des Kühlers bezahlt.
 
hallo. verzeiht. ich hab mich unklar ausgedrueckt.

ich begruende mein urteil ob der luefter lediglich anhand des plastiks, was bei der msi stabiler und souveraener wirkt.
ich habe mein urteil nicht anhand der kuehlungseffektivität messen koennen, da die msi nach 12 stunden tot war.
aber die plastik luefter der palit wirken sehr labil, meines empfindens nach.

:freak:

und hej, wie kann ich mein profilbild hier einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
bob234 schrieb:
ich begruende mein urteil ob der luefter lediglich anhand des plastiks, was bei der msi stabiler und souveraener wirkt.
Das war auch mein Eindruck. Hatte seit 1995 viele Grafikkarten in der Hand und die MSI wirkte sehr hochwertig. Im sehr ausführlichen Review von TH wurde auch die große Liebe zum Detail sichtbar. Wenn man sie OC'ed lässt sich sicher noch einiges rausholen. Trotzdem muss man anerkennen dass die Gamerock Premium etwas mehr Rohleistung out of the box bringt.
 
Zurück
Oben