Suche einfachen W-Lan USB-Stick

Pure Existenz

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2.899
HiHo

Ich suche für meinen Rechner einen USB W-Lan Stick.
5m und eine dünne Wand muss er überbrücken können.
Wenn es geht ohne extra Treiber zu installieren.
Wenn möglich, link zu ebay, da die dort günstige3r sind als über geizhals.

Danke und Gruß
 
ja dann such doch selber bei eBAY, so schwer ist das nicht. Als echt jetzt...
 
Ohne Treiber wird und kann es nicht gehen. Ggf. unter Linux noch, aber mit Windows: Treiberinstallation.
Einen billigen von TP-Link TP-WN821N z,B.
 
Du solltest genauer spezifizieren was du brauchst bzw. was dein WLAN-Router an WLAN-Standarts kann. Nur das veraltete 802.11a/b/g oder unterstützt der Router auch 802.11n oder 802.11ac und ob du mit 2,4 GHz Bereich auskommst oder auch den 5GHz Bereich nutzen willst.
Treiber brauchst du immer. Im besten Fall werden sie mit dem Betriebssystem ( welches benutzt du eigentlich ?) mitgeliefert.
 
Sterntaste schrieb:
ja dann such doch selber bei eBAY, so schwer ist das nicht. Als echt jetzt...

Ich suche einen gescheiten für mein Geld...

HominiLupus schrieb:
Ohne Treiber wird und kann es nicht gehen. Ggf. unter Linux noch, aber mit Windows: Treiberinstallation.
Einen billigen von TP-Link TP-WN821N z,B.


Mir ging es nur darum, nicht extra Treiber zu suchen.

mkossmann schrieb:
Du solltest genauer spezifizieren was du brauchst bzw. was dein WLAN-Router an WLAN-Standarts kann. Nur das veraltete 802.11a/b/g oder unterstützt der Router auch 802.11n oder 802.11ac und ob du mit 2,4 GHz Bereich auskommst oder auch den 5GHz Bereich nutzen willst.
Treiber brauchst du immer. Im besten Fall werden sie mit dem Betriebssystem ( welches benutzt du eigentlich ?) mitgeliefert.


Ich habe eine Easybox 802.
Windows 7 kommt zum Einsatz.
 
Pure Existenz schrieb:
Ich habe eine Easybox 802.
Windows 7 kommt zum Einsatz.
Unter diesen Vorraussetzungen (Easybox 802 hat 802.11b/g/n, nur 2,4 GHZ) ist der von HominiLupus vorgeschlagene TP-Link TP-WN821N sicherlich eine preiswerte Möglichkeit. Den Stick gibt es nicht nur bei Ebay neu für unter 10 EUR und die Treiber für Windows 7 werden mitgeliefert und sind auch auf der Homepage des Herstellers verfügbar.
Allerdings gibt es bei dem Stick verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Hardware (aktuell V5) und du must darauf achten, die zur Version passenden Treiber zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Ich werde diesen Stick versuchen :)
 
Danke für deine Antwort. Ich habe den Stick schon bestellt und wollte auch nur um die 10.- ausgeben.
Ist für meinen Zweit-PC. :)
 
Zurück
Oben